Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher waren im Rathaus

Jülich (ots)

Hohen Sachschaden hinterließen derzeit unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag bei einem Einbruch in das Neue Rathaus.

Unbekannte hatten sich an einer rückwärtigen, schlecht von außen einsehbaren Stelle dem Rathausgebäude in der Großen Rurstraße angenähert. Dort wurde eine Verglasung eingeschlagen. Durch die so bereitete Einstiegsöffnung gelangten der oder die Täter in das Amtsgebäude, in dem sie das Erd- und Obergeschoss aufsuchten. Mehrere verschlossene Innentüren wurden aufgetreten, so dass Sachbeschädigungen an den Türelementen entstanden. Auch Schreibtische und Aktenschränke wurden zum Teil mit Gewalt geöffnet. Was genau entwendet wurde, muss noch ermittelt werden. Jedoch werden die Kosten der Reparaturen voraussichtlich den Wert des Diebesgutes übersteigen.

Die Polizei hat Spuren am Tatort sichern können und mit der Auswertung bereits begonnen. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen werden an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.12.2011 – 11:25

    POL-DN: Unbeabsichtigte "Radwegmarkierung" nach Verkehrsunfall

    Niederzier (ots) - Am frühen Donnerstagabend kam ein 35-jähriger Dürener mit seinem Kleinkraftrad zu Fall, nachdem er von einer Windböe erfasst worden war. Der Mann wurde leicht verletzt, die Feuerwehr musste anschließend den Radweg säubern. Gegen 18:40 Uhr befuhr der Rollerfahrer die B 56 aus Richtung Selhausen kommend in Fahrtrichtung Selgersdorf, als er in der ...

  • 09.12.2011 – 11:24

    POL-DN: Linkskurve unterschätzt

    Düren (ots) - Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ist am frühen Freitagmorgen ein 27 Jahre alter Dürener mit seinem Wagen verunglückt. Er verletzte sich dabei leicht und an seinem Auto entstand erheblicher Sachschaden. Der 27-Jährige befuhr gegen 05:55 Uhr mit seinem Pkw die Friedrichstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. In der kurz vor der Einmündung zur Viktoriastraße gelegenen Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins ...

  • 08.12.2011 – 12:34

    POL-DN: Bote wurde ausgeraubt

    Düren (ots) - Am Mittwochabend kam es in der Innenstadt zu einem brutalen Überfall auf einen Kurierfahrer. Die Polizei sucht dringend Zeugen, denen im Umfeld des Tatortes Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sein könnten. Ort des Überfalls ist der Einmündungsbereich Schenkelstraße/Wilhelm-Wester-Weg. Kurz vor 23:00 Uhr verließ der 53 Jahre alte Geschädigte, der als Beauftragter eine verschlossene Warensendung in der Bank abgeholt hatte, das Gebäude des am Tatort ...