Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ladendiebe gestellt

Niederzier (ots)

Die Mitarbeiter eines Supermarktes an der Jülicher Straße in Huchem-Stammeln konnten am Mittwoch durch ihre schnelle Reaktion zwei Ladendiebe bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, obwohl sie schon zur Flucht angesetzt hatten.

Am Mittag verließ ein zehn Jahre altes Mädchen in Begleitung eines 18-jährigen Verwandten den Verbrauchermarkt mit prall gefüllten Einkaufstüten, ohne deren Inhalt, bestehend aus Kosmetika, Nahrungs- und Genussmittel sowie Tiefkühlkost im Wert von etwa 250 Euro, bezahlt zu haben. Eine Kassiererin nahm zu Fuß die Verfolgung auf. Zwei hinzu kommende Kollegen der Frau konnten den Pkw, in den die beiden Langfinger eingestiegen waren, an der Weiterfahrt hindern. Der Polizei wurden die Täter später übergeben, zwei weitere Insassen des Wagens hatten sich vor dem Eintreffen der Beamten aber bereits entfernt.

Die beiden 10 und 18 Jahre alten osteuropäischen Staatsbürger, die über keinen regulären Wohnsitz in Deutschland verfügen, wurden zur Polizeiwache Jülich verbracht. Nach erfolgter Vernehmung und den erforderlichen strafprozessualen Maßnahmen wurden die zwei Ladendiebe auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.12.2011 – 12:27

    POL-DN: Weihnachtszeit ist Brandzeit

    Düren (ots) - Kreis Düren - Alle Jahre wieder. Kerzenlicht ist schön und erzeugt eine gemütliche Atmosphäre. Doch einher mit dem Lichtschein gehen Gefahren, die zur tödlichen Bedrohung werden können. Erst am Mittwoch sorgten vermutlich Teelichter und Kerzen für einen Brand in Titz-Ameln. Gegen 13:45 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Prämienstraße gerufen. Dort war ein Feuer in einem Gebäudeteil ...

  • 08.12.2011 – 12:26

    POL-DN: Verstärkte Fahrradkontrollen durchgeführt

    Düren (ots) - Düren/Jülich - Wie bereits angekündigt, führte die Kreispolizeibehörde Düren am Mittwoch, dem 07.12.2011, einen so genannten Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung von Radfahrunfällen in den Städten Düren und Jülich durch. Insgesamt 111 Radfahrer wurden an diesem Tag kontrolliert. Die Beanstandungen bezüglich der Einhaltung von Ausrüstungsvorschriften, wie zum Beispiel einer ordnungsgemäßen ...