Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kradfahrer kollidierte mit Pkw

Düren (ots)

Bei einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Motorradfahrers wurde am Dienstagnachmittag im Stadtteil Birkesdorf der jugendliche Sozius verletzt.

Um 17:15 Uhr hatte ein 59 Jahre alter Autofahrer aus Düren die Dorfstraße in Fahrtrichtung Zollhausplatz befahren. Als er dann von der Dorfstraße aus nach links auf ein Privatgrundstück abbiegen wollte, kam es zum Unfall. Der ihm nachfolgende Kradfahrer, ein 19 Jahre alter Dürener, hatte die Situation offenbar falsch eingeschätzt und sich unfreiwillig auf Kollisionskurs begeben. Während der Motorradfahrer seinen Vordermann überholte, war der Pkw-Fahrer nach links eingeschwenkt.

In Höhe des vorderen linken Autoradkastens stießen beide Fahrzeuge zusammen. Das Krad kam zu Fall und ein Bein des 16 Jahre alten Sozius wurde kurzzeitig unter der Maschine eingeklemmt. Der junge Dürener wurde anschließend durch einen RTW von der Unfallstelle geholt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

An beiden fahrbereit gebliebenen Fahrzeugen war leichter Sachschaden entstanden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.11.2011 – 12:21

    POL-DN: Trio wurde mit Haftbefehlen gesucht

    Düren (ots) - Einen besonderen Fahndungserfolg erzielten am Donnerstagabend Beamte des Verkehrsdienstes. Ihnen gingen gleich drei gesuchte Männer ins Netz, die in einem Pkw unterwegs waren. Die Polizisten führten am Abend auf der Birkesdorfer Straße im Stadtteil Hoven eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gegen 21:00 Uhr fuhr ein Wagen mit Düsseldorfer Kennzeichen in die Kontrollstelle, der die zulässige ...

  • 29.11.2011 – 12:00

    POL-DN: Einbrecher im Kindergarten

    Jülich (ots) - Über das vergangene Wochenende verübten bisher noch nicht bekannte Täter einen Einbruch in die städtische Kindertagesstätte im Stadtteil Koslar. Sie erbeuteten Bargeld in unbekannter Höhe. Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen hebelten Eindringlinge eine Tür zum Kindergarten auf. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten beschädigten sie auch die Glasfüllungen zweier Verbindungstüren, so dass ein größerer Sachschaden entstand. Außerdem ...