Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche im Kreisgebiet

Düren (ots)

In den Nachtmittag- und frühen Abendstunden des vergangenen Freitag kam es in Siersdorf und in Arnoldsweiler zu Einbrüchen in Wohnhäusern. Der Kriminaldauerdienst der Kreispolizeibehörde hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Im Zeitraum zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem freistehenden Einfamilienhaus in der Ortslage Siersdorf. Durch die Einbrecher wurden zwar sämtliche Räume betreten und durchsucht, augenscheinlich jedoch nichts entwendet.

Ebenfalls am Freitag wurde in ein Reihenhaus in der Ginnizweilerstraße in Arnoldsweiler eingebrochen. Nach den Ermittlungen der Polizei dürfte sich die Tat in der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 20:45 Uhr ereignet haben. In diesem Fall konnten die Täter einen Laptop an sich nehmen.

Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der geschilderten Einbrüche nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.11.2011 – 13:36

    POL-DN: Rückwärtsfahrt mit Alkohol im Blut

    Düren (ots) - Beim Rückwärtsfahren übersah am Donnerstagabend ein 46-jähriger Autofahrer einen heran nahenden Pkw. Es kam zum Verkehrsunfall, bei dessen Aufnahme die Polizeibeamten einen guten "Riecher" bewiesen. Gegen 19:45 Uhr setzte der 46 Jahre alte Dürener seinen Pkw zurück, nachdem er zuvor kurz am Straßenrand gehalten hatte. Das Hupen des anderen Wagens nahm er zwar wahr, konnte auf dieses Warnzeichen ...

  • 25.11.2011 – 13:35

    POL-DN: Viel zu billig

    Düren (ots) - Weil sie einen Gebrauchtwagen deutlich unter dem Marktwert feilboten, machten zwei höchst verdächtige Autoverkäufer am Donnerstagabend auf sich aufmerksam. Das Unternehmen endete nach einer Flucht vor der Polizei mit der Festnahme der Beschuldigten. Ein Dürener hatte sich bei einem Internetportal für den Ankauf eines dort angebotenen Pkw Audi interessiert. Nach einigen Kontaktaufnahmen kam es am Donnerstag auch zu einer Verabredung mit den beiden als ...

  • 25.11.2011 – 13:34

    POL-DN: Überfall auf Tankstelle

    Linnich (ots) - Am Donnerstagabend überfiel ein derzeit nicht bekannter unmaskierter Täter eine Tankstelle in Gereonsweiler. Kurz vor 19:00 Uhr betrat der offenbar als Einzeltäter agierende Mann den Tankstellenshop in der Landstraße. Er bedrohte die dort tätige Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte sie nachdrücklich auf, ihm Geld heraus zu geben. Erst als dem Täter der Kasseninhalt übergeben worden war, rannte er hinaus und in Richtung des Kreisverkehrs ...