Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Giftköder im Stetternicher Wald?

Jülich (ots)

Noch unklar ist derzeit, ob das Versterben eines Jülicher Hundes im Zusammenhang mit dem Auffinden von verdächtigen Fleischstückchen steht.

Am heutigen Freitagmorgen entdeckte ein Jülicher Hundehalter beim täglichen Spaziergang im "Lindenberger Wald" abseits eines Waldweges ein Tütchen mit Fleischstücken. Nachdem ein Hund dieses Tierbesitzers am Mittwoch nach einem Spaziergang im selben Bereich plötzlich verstorben war, stellt sich derzeit die Frage, ob die Aufnahme von präparierten Fleischstücken Ursache des Versterbens des Windhundes gewesen sein kann. Bei dem verstorbenen Hund, einem Whippet, hatte der behandelnde Tierarzt die Verdachtsdiagnose einer Vergiftung geäußert. Erst nachdem ein zweiter Hund am Freitag beim Morgenspaziergang die einige Meter neben dem Weg platzierten Fleischstücke gefunden hatte, informierte der geschädigte Tierhalter die Polizei.

Die eingesetzten Beamten stellten den verdächtigen Fund sicher. Gleichzeitig ließ der Hundebesitzer sein Tier präventiv beim Tierarzt behandeln.

Gesicherte Aussagen darüber, ob es sich bei dem Fund um präpariertes und damit gefährliches Material handelt, sind derzeit noch nicht möglich. Dennoch besteht für die Polizei aus den bislang bekannten Umständen Anlass dafür, Hundehalter und Spaziergänger allgemein um erhöhte Vorsicht zu bitten. Hunde sollten sicherheitshalber an der Leine gehalten werden.

Betroffen ist das Waldstück in Höhe der Ortslage Stetternich, das nördlich der Kölner Landstraße und der Verlängerung (ab Kreisverkehr) in Richtung Sophienhöhe liegt.

Der geschädigte Hundehalter hat für Hinweise, die zur beweissicheren Ermittlung von Tatverdächtigen führen, eine Belohung von insgesamt 500 Euro ausgesetzt. Dies gilt nicht für Personen, zu deren Berufspflichten die Strafverfolgung gehört. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.11.2011 – 12:46

    POL-DN: Pkw übersehen

    Jülich (ots) - Eine leicht verletzte Person und etwa 14000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Mittwochabend auf der Landesstraße 253 ereignet hatte. Gegen 19:40 Uhr beabsichtigte ein 44 Jahre alter Autofahrer aus Jülich von der Waldstraße aus Richtung Forschungszentrum kommend, nach links auf die L 253 einzubiegen. Dabei übersah er allerdings den aus Richtung der B 56 nahenden, vorfahrtsberechtigten Wagen eines 19-jährigen ...

  • 24.11.2011 – 12:45

    POL-DN: Gestohlene Kennzeichen auf Reserve

    Düren (ots) - Die Polizei konnte am Mittwochmorgen einen 20 Jahre alten Mann wegen des Diebstahls mehrerer Autokennzeichen dingfest machen. Der Tatverdächtige fiel den Beamten auf, als er gegen 09:40 Uhr seinen Pkw auf der Zollhausstraße parkte, denn an seinem Fahrzeug fehlte das hintere Kennzeichen. Bei der anschließenden Kontrolle der Person und des Wagens wurde festgestellt, dass auf dem vorderen Armaturenbrett ...

  • 24.11.2011 – 12:44

    POL-DN: Bargeld bei Einbruch in Kindergarten entwendet

    Jülich (ots) - Bislang unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in einen Kindergarten in Broich ein und entwendeten Bargeld. Da den Unbekannten das Aufhebeln zweier Fenster nicht gelang, machten sie sich an der Eingangstür zu schaffen und gelangten hierüber in das Gebäude. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht, wobei der oder die Täter in einem Büroraum fündig wurden. Aus ...