Polizei Düren

POL-DN: Diebe haben es wieder auf Solramodule abgesehen

Nideggen (ots) - Zum wiederholten Mal haben es unbekannte Täter auf Solarmodule abgesehen. Im Verlauf der vergangenen Woche wurden 52 Module vom Dach einer Feldscheune in der Nähe der Ortslage Froitzheim abgebaut und entwendet. Aufgrund der Reifenspuren im Feld hinter der Scheune wird davon ausgegangen, dass die Täter mit einem LKW bis an die Scheune heranfuhren und die Module vom Dach abbauten. Der Gesamtschaden wird in diesem einen Fall schon mit 40.000 Euro bezeichnet. Am 11.11.2011 wurde ein weiterer Diebstahl von 40 hochwertigen Solarmodulen aus der Ortslage Vettweiß Disternich gemeldet.

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: