Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Blinker war doch nicht gesetzt

Titz (ots)

Weil er irrtümlich annahm, dass ein ihm entgegen kommender Autofahrer seinen Fahrtrichtungsanzeiger eingeschaltet habe, verursachte am späten Montagnachmittag ein 30 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Mönchengladbach auf der Landesstraße 226 einen Verkehrsunfall.

Gegen 17:40 Uhr stoppte der 30-Jährige, aus Richtung Ralshoven kommend, seinen Wagen auf der Linksabbiegerspur der L 226, um, nachdem er einem in Gegenrichtung fahrenden Pkw die Vorfahrt gewährt hatte, auf den Zubringer zur A 44 in Richtung Aachen abzubiegen. In der Meinung, dass dessen Fahrer, ein 29 Jahre alter Erkelenzer, seinen Blinker nach rechts gesetzt habe und ebenfalls auf die Auffahrt einfahren wolle, fuhr er wieder an, um dann seinen Irrtum zu erkennen. Die Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich frontal zusammen, wobei der Wagen des 29-Jährigen nach rechts geschleudert wurde und über eine Verkehrsinsel fuhr.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten von der Unfallstelle abtransportiert werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 22000 Euro.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.11.2011 – 09:18

    POL-DN: Einbruch in einen Supermarkt

    Niederzier (ots) - In der Nacht zu Dienstag kam es im Gewerbegebiet Niederzier zu einem Einbruch in einen Supermarkt. Die Täter flüchteten unerkannt. In der Nacht zu Dienstag, gegen 01.00 Uhr, wurde an einem Supermarkt die Alarmanlage ausgelöst. Hier waren Täter in einen Großhandel eingestiegen. Zuvor blockierten sie mit vorgefundenen Paletten die Zufahrt zum Gelände. Im Geschäft wurde zielgerichtet der ...

  • 01.11.2011 – 09:16

    POL-DN: Die Nacht zum 01.November

    Düren (ots) - Die Halloweennacht verlief für die Beamten der Dürener Polizei vergleichsweise ruhig. Die Beamten mussten in der vergangenen Nacht zu insgesamt 22 Einsätzen herangezogen werden, die im Zusammenhang mit Halloween anzusehen sind. Mehrere Jugendliche randalierten in Winden an der Grundschule. Sie warfen mit Glasflaschen umher. Nach polizeilicher Belehrung zeigten sich die Jugendlichen einsichtig und entsorgten die Glasscherben. Mehrere Jugendliche randalierten ...