Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verdächtiger fragte nach Arbeit

POL-DN: Verdächtiger fragte nach Arbeit
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus kam es am frühen Sonntagnachmittag im Stadtteil Merken. Die noch unbekannten Diebe erbeuteten Schmuck und Bargeld.

Innerhalb einer nur 90-minütigen Abwesenheit der Hausbewohner drangen der oder die Täter durch das Aufhebeln einer Terrassentür in das Wohngebäude in der Sebastianusstraße ein. Anschließend durchsuchten sie die Innenräume nach Wertsachen. Der Geschädigten war am späten Vormittag des vergangenen Donnerstags eine männliche Person mit südosteuropäischem Aussehen aufgefallen, der an ihrer Haustür geklingelt und nach Arbeit gefragt hatte. Inwieweit diese Feststellung mit dem Einbruch in Zusammenhang zu bringen ist, ist derzeit ungewiss.

Die Polizei bittet daher Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in den letzten Tagen in der Ortschaft Merken und in der Umgebung zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben, sich unter dem Notruf 110 zu melden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.10.2011 – 12:30

    POL-DN: Einbrüche in Kindergärten

    Düren (ots) - Düren/Niederzier - Mehrere Einbrüche wurden der Polizei am Montagmorgen gemeldet. Betroffen davon waren die Kindergärten in Merken, Huchem-Stammeln und Oberzier. Im Tatzeitraum zwischen Freitagabend und Montagmorgen stiegen unbekannte Täter durch ein Fenster in den Kindergarten in der Katharinenstraße im Stadtteil Merken ein. Aus einem Büro entwendeten sie einen kompletten Tresor, einen Fotoapparat ...

  • 31.10.2011 – 12:29

    POL-DN: Ungebetene Gäste im Infopunkt zum Nationalpark Eifel

    Hürtgenwald (ots) - Am Rande der Ortslage von Zerkall wurde in der Nacht zum Sonntag ein Einbruch in ein Gebäude der Gemeindeverwaltung verübt. Es wurde Bargeld gestohlen. Die Eindringlinge hatten zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen mit einem Stein die Glasscheibe einer Tür eingeschlagen und danach Zugang zu dem Infopunkt des Nationalparks erhalten. Sie hebelten dort Schränke und Schubladen auf und gelangten ...

  • 31.10.2011 – 12:28

    POL-DN: Reizstoff führt zur Diskothekenräumung

    Düren (ots) - Große Aufregung entstand in der Nacht zum Sonntag im Vergnügungsbereich einer Merkener Diskothek. Ein derzeit unbekannter Täter hatte offenbar Reizgas freigesetzt. Kurz nach 02:30 Uhr mussten in dem Tanzlokal auf der Roermonder Straße auch die Notausgänge geöffnet werden, um den etwa 100 Gästen möglichst schnell Zugang an die frische Luft zu ermöglichen. Als der Rettungsdienst und die Polizei zum ...