Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Oktoberfest nahm unschönen Ausgang

Langerwehe (ots)

Mehrere junge Leute wurden in der Nacht zum Sonntag in Jüngersdorf verletzt, als am Rande eines Oktoberfestes die Stimmung in offene Aggression umschlug.

Kurz nach 02:00 Uhr wurde die Polizei zum Standort eines Festzeltes im Einmündungsbereich Am Weiherhof/Laufenburgstraße gerufen. Als die Beamten dort eintrafen, dauerten die Scharmützel zwischen zwei Gruppen junger Männer aus der Region noch an. Trotz der zunächst bestehenden Unübersichtlichkeit der Situation gelang es den Eingreifkräften, den mutmaßlichen Anlass für die Eskalation heraus zu finden. Demnach soll es im Eingangsbereich vor dem Zelt zunächst zu einem Streit zwischen zwei Besuchern gekommen sein. In der durch Alkoholkonsum enthemmten Situation nahm das Weitere dann einen üblichen Verlauf. Freunde und Bekannte der Beteiligten kamen hinzu und schnell entbrannte eine größere Schlägerei mit wechselseitigen Körperverletzungen, in deren Verlauf auch jemand Reizgas eingesetzt haben soll, so dass ein eigentlich schöner Abend auf diese Art und Weise unvergesslich wurde. Denn am Ende mussten mehrere Personen vor Ort mit leichten Blessuren und Reizungen vom Rettungsdienst behandelt werden. Auch die eine oder andere Brille ging zu Bruch. Zwei 23 und 24 Jahre alte Jungmänner aus Inden mussten gar ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie ambulant ärztlich versorgt wurden.

Zur Aufklärung der Situation hat die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern natürlich an.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.10.2011 – 12:24

    POL-DN: Kappesklauer gestellt

    Inden (ots) - Ausdrücklich nicht verkohlen wollte ein Werkschutzmitarbeiter die Polizei, als er in der Nacht zum Sonntag auf das höchst verdächtige Tun einer Personengruppe auf einem Kohlfeld hinwies. Gegen 02:30 Uhr war dem Hinweisgeber im Rahmen der Überwachung des Betriebsgeländes in der Feldgemarkung bei Frenz, nicht unweit des Kraftwerks Weisweiler, ein höchst verdächtiges Grüppchen mit einem Fahrzeug aufgefallen. Offenbar hatte der Zeuge ein Trio von ...

  • 31.10.2011 – 12:22

    POL-DN: Tief stehende Sonne und ein kleiner Augenblick

    Hürtgenwald (ots) - Ein kurzer, aber sehr unglücklicher Moment der Unaufmerksamkeit führte am Sonntagnachmittag in Simonskall zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Senior seinen Ausflugsbegleiterinnen nicht unerhebliche Verletzungen zufügte. Den Verlauf des herbstlich-sonnigen Tages hatten drei Bornheimer sicher ganz anders geplant. Nachdem man gemeinsam mit dem Auto das gut besuchte Örtchen Simonskall erreicht hatte, ...

  • 30.10.2011 – 10:55

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 30.10.2011

    Düren (ots) - 111030- 01 Radfahrerin mit Kopfverletzungen Düren. Am Samstag den 29.10.2011, um 16:00 Uhr, erhielten die Beamten der Polizeiwache Düren einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person in Höhe des Chlodwigplatzes. Eine Radfahrerin war gestürzt und hatte sich Kopfverletzungen zugezogen. Ein 13-jähriges Mädchen aus Düren befuhr mit ihrem Fahrrad ...