Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kappesklauer gestellt

Inden (ots)

Ausdrücklich nicht verkohlen wollte ein Werkschutzmitarbeiter die Polizei, als er in der Nacht zum Sonntag auf das höchst verdächtige Tun einer Personengruppe auf einem Kohlfeld hinwies.

Gegen 02:30 Uhr war dem Hinweisgeber im Rahmen der Überwachung des Betriebsgeländes in der Feldgemarkung bei Frenz, nicht unweit des Kraftwerks Weisweiler, ein höchst verdächtiges Grüppchen mit einem Fahrzeug aufgefallen. Offenbar hatte der Zeuge ein Trio von Kohlkopfdieben auf frischer Tat überrascht. Zwei Männer setzten sich nach der Entdeckung sofort ab, in dem sie (im wortwörtlichen Sinne) kopfüber durch das Kohlfeld davon rannten und in der Dunkelheit verschwanden. Zurück blieb jedoch eine 33 Jahre alte Frau aus Jülich, die somit plötzlich alleine, umgeben von mehreren mit Kohlköpfen gefüllten Müllsäcken, auf dem Feld stand. In dieser verfänglichen Situation blieb kein Kohlblatt breit Platz für faule Ausreden. Gegenüber den hinzu gerufenen Polizeibeamten gab die Jülicherin die Absicht des Kohlkopfdiebstahls dann auch zu.

Auch im am Feldrand geparkten Wagen wurden bereits gut 100 unerlaubt geerntete Kohlköpfe aufgefunden. Nicht mehr entdeckt wurden lediglich die zwei männlichen Mittäter der 33-Jährigen, deren Personalien allerdings für die Polizei feststehen. Wie die ertappte Kohlkopfdiebin einräumte, hatte sie die Ernte einkochen wollen.

Der sichergestellte Kohl wird dem rechtmäßigen Eigentümer wieder ausgehändigt, sofern er noch vor Eintritt des Fäulnisprozesses ermittelt werden kann. Gegen die Diebe ist ein Strafverfahren eingeleitet worden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.10.2011 – 12:22

    POL-DN: Tief stehende Sonne und ein kleiner Augenblick

    Hürtgenwald (ots) - Ein kurzer, aber sehr unglücklicher Moment der Unaufmerksamkeit führte am Sonntagnachmittag in Simonskall zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Senior seinen Ausflugsbegleiterinnen nicht unerhebliche Verletzungen zufügte. Den Verlauf des herbstlich-sonnigen Tages hatten drei Bornheimer sicher ganz anders geplant. Nachdem man gemeinsam mit dem Auto das gut besuchte Örtchen Simonskall erreicht hatte, ...

  • 30.10.2011 – 10:55

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 30.10.2011

    Düren (ots) - 111030- 01 Radfahrerin mit Kopfverletzungen Düren. Am Samstag den 29.10.2011, um 16:00 Uhr, erhielten die Beamten der Polizeiwache Düren einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person in Höhe des Chlodwigplatzes. Eine Radfahrerin war gestürzt und hatte sich Kopfverletzungen zugezogen. Ein 13-jähriges Mädchen aus Düren befuhr mit ihrem Fahrrad ...

  • 28.10.2011 – 12:04

    POL-DN: Rauch drang aus dem Keller

    Düren (ots) - Ein Feuer in einem von 34 Personen bewohnten Mehrfamilienhaus in der Straße "Am Fuchsberg" beschäftigte am Donnerstagnachmittag Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Vier 48 bis 81 Jahre alte Bewohner des Hauses mussten vorsorglich zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser eingeliefert werden. Bei drei von ihnen bestand der Verdacht auf eine Rauchgasinhalation. Gegen 16:30 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle des Kreises Düren der Notruf eines ...