Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei stoppt Fahrt mit gestohlenem Mofa

Düren (ots)

Am Sonntagnachmittag wurde der Fahrer eines Mofas mitsamt seinem Gefährt einer routinemäßigen Polizeikontrolle unterzogen. Das motorisierte Zweirad musste der 16-Jährige abgeben, dafür erhielt er eine Strafanzeige wegen Diebstahls. Gegen 14:30 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Düren den Fahrzeugführer auf der Eisenbahnstraße in Höhe des Bahnhofs. Es wurde festgestellt, dass das von ihm geführte Mofa in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmorgen im Bereich der Euskirchener Straße entwendet worden war. Mit diesem Vorwurf wurde der 16 Jahre alte Dürener konfrontiert. Er erklärte daraufhin, das Zweirad nicht selbst gestohlen, sondern vielmehr im Stadtpark gefunden zu haben. Anstatt die vermeintliche "Fundsache" ordnungsgemäß abzugeben, hatte sich der "Finder" dazu entschlossen, das Mofa für eigene Zwecke zu nutzen.

Das Diebesgut konnte durch die Polizeibeamten zwischenzeitlich an seinen rechtmäßigen Besitzer ausgehändigt werden. Gegen den jugendlichen Tatverdächtigen wurde eine Strafanzeige erstattet.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.10.2011 – 12:30

    POL-DN: Bargeld aus Geldkassette gestohlen

    Jülich (ots) - Bei einem Einbruch am vergangenen Wochenende in ein Werkstatt- und Bürogebäude erbeuteten noch nicht bekannte Diebe einen dreistelligen Bargeldbetrag in Scheinen und Münzen. Außerdem richteten sie größeren Sachschaden an. Der oder die Täter drangen im Zeitraum zwischen Samstagmittag und Montagmorgen in das Gebäude in der Eleonorenstraße ein, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten. ...

  • 16.10.2011 – 09:35

    POL-DN: Einbrecher erbeuten Bargeld,Schmuck und Elektroartikel

    Düren (ots) - Der Kriminaldauerdienst der Polizei hat seine Ermittlungen aufgenommen, nachdem es am vergangenen Wochenende zu Einbrüchen in Wohnhäuser und Wohnungen in Düren, Merzenich, Arnoldsweiler und Niederzier gekommen ist. Einen geringfügigen Bargeldbetrag konnten bislang unbekannte Täter am Freitagabend beim Einbruch in eine Einliegerwohnung in Merzenich erbeuten. In der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 20:40 Uhr ...

  • 16.10.2011 – 09:09

    POL-DN: Nach Unfall auf Tankstellengelände geflüchtet

    Aldenhoven (ots) - Zur Unterstützung der polizeilichen Ermittlungen nach einer Verkehrsunfallflucht, bittet die Polizei um Zeugenhinweise auf den Verbleib des bislang unerkannt entkommenden Unfallfahrzeugs. Am Sonntagmorgen gegen 03:50 Uhr befuhr ein dunkler BMW das Gelände einer Tankstelle an der Kapuzinerstraße in Aldenhoven. Der Fahrer des Fahrzeugs beschädigte dabei einen dort ebenfalls befindlichen anderen PKW. ...