Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pkw aus der Spur geraten, Zeugen gesucht

Düren (ots)

Einen Auffahrunfall verursachte ein bisher unbekannter Autofahrer, als er am Donnerstagvormittag mit hoher Geschwindigkeit durch eine Kurve fuhr. Zwei entgegen kommende Fahrzeuge mussten abbremsen, es kam zum Unfall.

Gegen 10:30 Uhr befuhren eine 49-Jährige und eine 42 Jahre alte Frau mit ihren Pkw hintereinander die Akazienstraße in Richtung Alte Jülicher Straße. In Höhe eines Kurvenverlaufs musste die vorausfahrende Fahrzeugführerin plötzlich stark bremsen, um einen Zusammenstoß mit einem ihr entgegen kommenden Wagen zu verhindern. Dieser befand sich nämlich auf ihrer Fahrspur, da er die Kurve vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit genommen hatte und aus ihr herausgetragen worden war. Es kam zwar nicht zu einer Berührung dieser beiden Fahrzeuge, aber die nachfolgende 42-jährige Fahrzeugführerin schaffte es nicht mehr, auch ihren Wagen rechtzeitig abzubremsen. Sie fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf. An beiden Autos entstand hierdurch insgesamt ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 3000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der eigentliche Unfallverursacher, der die Akazienstraße in Richtung Dorfstraße befuhr, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern.

Die Polizei bittet Zeugen, die das Unfallgeschehen und/oder den als dunklen Pkw beschriebenen Wagen des Verursachers wahrgenommen haben, sich unter der Rufnummer 02421 949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.10.2011 – 12:53

    POL-DN: Müll in Brand gesetzt

    Jülich (ots) - Im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Grünstraße zündete am Mittwochabend ein 43-Jähriger einen Einkaufswagen gefüllt mit seinem Hausmüll an. Durch die starke Rauchentwicklung wurden zahlreiche Anwohner belästigt. Der Versuch einer Zeugin, die Flammen zu löschen, blieb ohne Erfolg, so dass die Feuerwehr informiert wurde und diese Aufgabe übernahm. Der Verursacher des Feuers hatte sich vor der Ankunft der hinzu gerufenen Polizeibeamten bereits ...

  • 06.10.2011 – 12:53

    POL-DN: Unfallflucht-Fahndungen: Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Gleich in drei Fällen sucht die Polizei Augenzeugen von Verkehrsunfällen, bei denen jeweils ein Radfahrer beteiligt war. Am Mittwochnachmittag, um 15:20 Uhr, befuhr eine 32 Jahre alte Radfahrerin aus Düren den linken Radweg der Euskirchener Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Als sie dabei die Aus-/Zufahrt eines Supermarktgeländes passieren wollte, kam es zur Kollision mit einem ausfahrenden Pkw. ...

  • 06.10.2011 – 12:52

    POL-DN: Roller und Quad geklaut

    Düren (ots) - Die Besitzerin eines Kleinkraftrads und den Eigentümer eines Quads ereilte in der Zeit von Dienstagmorgen bis Mittwochmittag das gleiche Schicksal. Beiden wurde der fahrbare Untersatz gestohlen. Gegen 13:00 Uhr stellten eine 19-Jährige aus Vettweiß und ein 42 Jahre alter Mann aus Düren unabhängig voneinander fest, dass sie jeweils Opfer eines Diebstahls geworden waren. Das motorisierte Zweirad der jungen Dame hatte seit 07:30 Uhr am Morgen vor einer ...