Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Strafanzeige gegen Wasserbombenwerfer

Düren (ots)

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag ein Strafverfahren gegen einen 42 Jahre alten Dürener eingeleitet. Nach Feststellungen der Polizei kommt der Mann für eine besondere Art der Körperverletzung zum Nachteil zweier Kleinkinder als Tatverdächtiger in Betracht.

Um 17:00 Uhr, so die Mitteilung zweier Mütter aus Düren, spielten deren drei und vier Jahre alten Söhne auf einer Rasenfläche im Einmündungsbereich Friedrich-Ebert-Platz/Merzenicher Straße. Plötzlich seien zwei mit Wasser gefüllte große Müllsäcke von einem Balkon in einer oberen Etage eines Mehrfamilienhauses nach unten geworfen worden. Beide Kinder wurden getroffen und nicht nur vollständig durchnässt. Der Vierjährige wurde durch die Attacke von seinem Kinderrädchen geworfen und zog sich beim Sturz eine Beule am Kopf zu.

Da die Zeuginnen als Abwurfort den genauen Balkon angeben konnten und dort auch einen Mann erkannt hatten, führten die hinzu gerufenen Beamten Ermittlungen in der dazu gehörenden Wohnung durch. Dort wurde der 42-Jährige angetroffen, der die Tat allerdings leugnet. Auf dem Balkon lagen allerdings griffbereit exakt die verwendeten Müllbeutel.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.09.2011 – 14:55

    POL-DN: Einbrecher vermutlich überrascht

    Düren (ots) - Als sie am Dienstagmittag nach Hause kam, musste eine 30 Jahre alte Frau aus Echtz feststellen, dass in ihr Haus eingebrochen worden war. Verdächtige Geräusche ließen darauf schließen, dass sich der oder die Täter noch im Gebäude befanden. Gegen 09:00 Uhr hatte die Geschädigte das von zwei Generationen bewohnte Haus an der Konzendorfer Straße verlassen. Als sie etwa drei Stunden später heim kehrte, ...

  • 21.09.2011 – 12:25

    POL-DN: Radfahrer übersehen

    Düren (ots) - Die Heimfahrt von der Arbeitsstelle endete am Dienstagnachmittag für einen Radfahrer aus Langerwehe mit einem Sturz. Glücklicherweise hatte er einen Helm getragen. Ein Autofahrer hatte den Radler beim Abbiegen übersehen. Gegen 16:00 Uhr hatte ein 75 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Düren in der Valencienner Straße auf den Parkplatz des Restaurants am Stadtpark einbiegen wollen. Dabei übersah er allerdings den 50 Jahre alten Radfahrer, der unter Nutzung des ...

  • 21.09.2011 – 12:24

    POL-DN: Pkw überschlug sich

    Titz (ots) - Eine 19 Jahre alte Frau aus Titz wurde am Dienstagabend schwer verletzt, als sie mit ihrem Wagen auf der Landesstraße 12 von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach überschlug. Im Bereich einer Linkskurve zwischen den Ortschaften Rödingen und Ameln geriet die junge Fahrerin gegen 22:00 Uhr aus bisher nicht geklärter Ursache mit ihrem Wagen zunächst nach rechts in den Grünstreifen. Der Versuch, eine ausgleichende Lenkbewegung nach links zu vollziehen, hatte ...