Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Macht der Gewohnheit

POL-DN: Macht der Gewohnheit
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Am Sonntagvormittag übersah eine Autofahrerin auf der innerstädtischen Bundesstraße 264 eine Baustellenbeschilderung. Das hatte Folgen.

Gegen 11:50 Uhr hatte eine 85 Jahre alte Frau aus Merzenich mit ihrem Pkw die stadteinwärts führende Kölner Landstraße befahren. Wie gewohnt, wollte sie den ihr bekannten Weg zu einem Verwandtenbesuch nutzen. Nach Passieren der Kreuzung zur Yorkstraße übersah die betagte Fahrerin jedoch, dass der weiter in Richtung Friedrich-Ebert-Platz führende Abschnitt der Kölner Landstraße wegen einer Baustelle derzeit durch Beschilderung gesperrt ist. Anstatt der ausgewiesenen Umleitung über die Yorckstraße zu folgen, fuhr die Merzenicherin verbotswidrig geradeaus. Dabei überrollte sie zunächst Teile der Baustellenbeschilderung, bevor sie schließlich frontal gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Wagen prallte.

Die Gesamtschadenshöhe wird auf mehr als 10.000 Euro geschätzt. Beide nicht mehr fahrbereiten Wagen mussten später von Abschleppdiensten von der Unfallstelle geholt werden.

Die 85-Jährige selbst wurde mit leichten Verletzungen zur ambulanten ärztlichen Versorgung durch einen mit eingesetzten RTW in ein Krankenhaus transportiert.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.08.2011 – 10:40

    POL-DN: Polizei sucht Graffitikünstler und Zeugen

    Nideggen (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu mehreren Sachbeschädigungen an Hauswänden durch Graffiti. Nideggen-Embken: Im Tatzeitraum von 22.00 Uhr bis 09.00 Uhr kam es in der Ortslage Embken zu mehreren Verunreinigungen von bislang unbekannten Tätern an Hauswänden. Den Schriftzug "üF "in einer Größe von circa 20 cm x 20 cm in schwarzer und oranger Farbe sprühten bislang unbekannte ...

  • 14.08.2011 – 10:40

    POL-DN: Brand in einer Gärtnerei

    Düren (ots) - Opfer eines Feuers wurde in der der Nacht zum Sonntag eine Gärtnerei, nachdem diese aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten war. Gegen 03.45 Uhr fuhr die Feuerwehr zu einem gemeldeten Brand in einer Gärtnerei, bei dem ein Gewächshaus und ein Stahlcontainer mit Holzpellets in Flammen aufgingen. Aus bislang ungeklärten Umständen geriet eine Heizungsanlage des Gewächshauses und die in einem Stahlcontainer befindlichen Holzpallets in Brand. Der ...

  • 14.08.2011 – 10:40

    POL-DN: Betrunkener Radfahrer auf der Flucht

    Düren (ots) - Ein 53-jähriger Mann aus Düren flüchtete am Samstagabend vor der Polizei, die ihn auf seine fehlende Beleuchtung angesprochen hatte. Der 53-Jährige befuhr gegen 21:40 Uhr die Goethestraße in Düren, als er durch fehlende Beleuchtung einer Polizeistreife auffiel. Kurzerhand wurde er durch die Beamten angesprochen und auf die Sicherheitseinrichtung aufmerksam gemacht. Dies interessierte den ...