Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Abbiegeabsicht zu spät erkannt

Titz (ots)

Am frühen Samstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, befuhr eine 18-Jährige aus der Gemeinde Titz mit ihrem Pkw die Landesstraße 241 aus Mersch kommend in Fahrtrichtung Titz. Unmittelbar vor der Titzerin fuhr ein 26 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Pkw in gleicher Fahrtrichtung. In Höhe eines dortigen Landwirtschaftsweges erkannte die junge Frau zu spät, dass der Vorausfahrende nach links abbiegen wollte und dazu sein Tempo reduziert hatte.

Die junge Frau fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf das Fahrzeug des Mannes auf. Der Dürener wurde mitsamt seinem Fahrzeug nach vorne katapultiert und prallte - linksseitig der Fahrbahn - gegen einen dortigen Baum.Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus verbracht werden.

Bei der nur leicht verletzten Unfallverursacherin war ebenfalls eine medizinische Versorgung erforderlich, die allerdings nur einen ambulanten Aufenthalt in einem Krankenhaus erfoderlich machte.

Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit; sie mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 10.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 241 in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.07.2011 – 08:01

    POL-DN: Alkoholisierung dürfte unfallursächlich gewesen sein

    Merzenich (ots) - Kurz vor 02.00 Uhr befuhr am Samstagmorgen eine 48-jährige Frau aus Düren die Buirer Straße in Fahrtrichtung Kirchstraße. Dabei touchierte sie einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw. Die Wucht des Aufprall war so gewaltig, dass der Wagen der Unfallverursacherin um 180 Grad herumgeschleudert wurde. Bei der anschließenden Unfallaufnahme kam der wahrscheinliche Auslöser des Unfalls schnell ans Licht. ...

  • 24.07.2011 – 07:46

    POL-DN: Feuerwerkskörper setzt Kleidung in Brand

    Langerwehe (ots) - Am Freitag gegen 20.00 Uhr beobachtete ein Zeuge im Bereich der Schönthaler Straße zwei Jugendliche, die sich verdächtig an einem dort abgestellten Altkleidercontainer zu schaffen machten. Nachdem es so schien, als wenn einer der Jungen etwas in den Behälter geworfen und anschließend Qualm im Bereich des Containers erkennbar war, flüchteten die beiden Verdächtigen. Aufgrund der Beschreibung des ...

  • 24.07.2011 – 07:28

    POL-DN: Bei Aufprall auf Erdwall leichte Verletzungen erlitten

    Heimbach (ots) - Am Freitag gegen 12.30 Uhr befuhr eine 20-jährige Frau aus Nideggen mit ihrem PKW die Landesstraße 294 von Nideggen in Richtung Heimbach. Auf der Ortsumgehung in Höhe der Ortslage Hausen geriet die Nideggenerin in einer leichten Linkskurve nach rechts auf den Grünstreifen und verlor hierdurch die Kontrolle über ihren Wagen. Nachdem sie quer über die Fahrbahn geschleudert war, prallte sie gegen einen ...