Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Renitent und uneinsichtig

Nideggen (ots)

Äußerst aggressiv verhielt sich in der Nacht zum Donnerstag ein Autofahrer, der sich nach einer Trunkenheitsfahrt den selbst eingehandelten Maßnahmen der Polizei widersetzte.

Gegen 01.00 Uhr war ein 36 Jahre alter Autofahrer aus Baesweiler auf der Zülpicher Straße im Rahmen einer Alkoholkontrolle überprüft worden. Knapp 1,3 Promille AAK zeigte der bei ihm durchgeführte Alcotest an, was die Mitnahme zur Blutprobenentnahme bedeutete. Der Beschuldigte zeigte im Verlauf der erforderlichen Maßnahmen jedoch wenig bis gar keine Einsichtsfähigkeit. Nicht nur, dass er volksverhetzende Parolen und Beleidigungen von sich gab. Er leistete auch aktiven Widerstand gegen die Blutentnahme und verletzte zwei Polizeibeamte leicht.

Nachdem die Maßnahmen dann durchgeführt worden waren, wurde der 36-Jährige, versehen mit einem gegen ihn gerichteten Strafverfahren und Ermahnungen kein Auto mehr zu fahren, aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Der Beschuldigte orderte daraufhin jedoch ein Taxi und ließ sich zum Standort seines Pkw nach Nideggen zurück chauffieren. Dort bestieg er tatsächlich entgegen aller Hinweise sein Fahrzeug und nahm, wie die Polizei ermitteln konnte, erneut die Fahrt auf,. Noch bevor er seinen Heimatort Baesweiler erreichte, konnte er im Zuständigkeitsbereich der Polizeiwache Alsdorf jedoch endgültig aus dem Verkehr gezogen werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.12.2010 – 12:45

    POL-DN: Diebe fanden unverschlossene Durchgangstür

    Kreuzau / Düren (ots) - Eine nicht verschlossene Tür, die von der Garage in den Gartenbereich führt, erleichterte am Mittwoch bislang nicht bekannten Täter das Eindringen in ein Einfamilienhaus in der Ortslage Bogheim. Auch in Düren wurden der Polizei zwei weitere Einbrüche gemeldet. Am Mittwochnachmittag benachrichtigte eine Nachbarin die Bewohner eines Hauses in der Bogheimer Straße "An der Hardt", dass zwei ...

  • 30.12.2010 – 12:45

    POL-DN: "Urknall-Böller" verletzt Passanten

    Düren (ots) - Unvorstellbar leichtsinnig und verantwortungslos verhielten sich am Mittwochnachmittag drei junge Männer aus Düren im Alter zwischen 18 und 20 Jahren, als sie im Bereich der Fußgängerzone einen Silvesterböller zündeten. Zwei Frauen erlitten durch das Detonationsgeräusch Verletzungen und klagten anschließend über Beeinträchtigungen des Gehörs. Die drei Dürener befanden sich gegen 15.00 Uhr im ...

  • 30.12.2010 – 12:45

    POL-DN: Diebe fanden unverschlossene Durchgangstür

    Kreuzau / Düren (ots) - Eine nicht verschlossene Tür, die von der Garage in den Gartenbereich führt, erleichterte am Mittwoch bislang nicht bekannten Tätern das Eindringen in ein Einfamilienhaus in der Ortslage Bogheim. Auch in Düren wurden der Polizei zwei weitere Einbrüche gemeldet. Am Mittwochnachmittag benachrichtigte eine Nachbarin die Bewohner eines Hauses in der Bogheimer Straße "An der Hardt", dass zwei ...