Polizei Düren

POL-DN: (Düren) Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss streife Baum

Düren (ots) - 000822 -7- (Düren) Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss streife Baum Düren - Nach Angaben von Zeugen befuhr ein 80-Jähriger aus der Gemeinde Nörvenich mit seinem Pkw die Kölner Landstraße stadtauswärts. An den Kreuzungen mit der Scharnhorststraße und der Straße «St. Bonifatius» missachtete er nach Zeugenaussagen das Rotlicht. Anschließend fuhr er auf den Parkplatz der Kölner Landstraße und touchierte hierbei einen dort befindlichen Baum. Danach bog er vom Parkplatz nach rechts auf die Kölner Landstraße stadtauswärts ab und setzte seine Fahrt fort. Die Zeugen verständigten daraufhin die Polizei. Der 80-Jährige wurde an der Haltersanschrift angetroffen. Die Beamten stellten in der Atemluft des Fahrers Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 1, 0 mg/l (2,0 Promille) fest. Auf der Hauptwache in Düren wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Während am Baum kein Sachschaden entstanden war, wurde der Sachschaden am Pkw auf 2 000 DM geschätzt.(Weiß) ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Düren Kreispolizeibehörde Düren VL2.2 Telefon: 02421-949 345 Fax: 02421-949 349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: