Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gefährlich glatt

Kreuzau (ots)

Was für Autofahrer und Fußgänger gefährlich ist, verlangt insbesondere auch Zweiradfahrern eine doppelt erhöhte Aufmerksamkeit ab: Glatteis. Ein zwölfjähriger Radler zog sich am Montagnachmittag beim Sturz mit einem Crossrad eine Kopfverletzung zu.

Gegen 16.30 Uhr hatte der Schüler einen Gehweg in der Alten Gasse befahren. Obwohl der Bürgersteig erkennbar geräumt worden war, hatte sich dennoch an einigen Stellen eine winterglatte Oberfläche gebildet. Darauf rutschte der Junge dann mit dem Rädchen aus und schlug auch noch mit dem Kopf gegen einen Zigarettenautomaten. Die dabei erlittene Platzwunde wurde durch eine benachbarte Ärztin an der Unfallstelle erstversorgt. Anschließend transportierte ein RTW den Jungen zur ambulanten Weiterbehandlung in ein Krankenhaus.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.12.2009 – 12:03

    POL-DN: Fahranfänger rutschte gegen das Rathaus

    Aldenhoven (ots) - Absolute Unerfahrenheit, gepaart mit nicht angepasster Geschwindigkeit, war die gefährliche Mischung, die einen Fahranfänger nur wenige Tage nach Erhalt des Führerscheins ausgerechnet gegen das örtliche Rathaus fahren ließ. Erst am vergangenen Donnerstag hatte ein 18-jähriger Aldenhovener die Fahrerlaubnis erhalten. Bereits am Montagabend hatte er einen Totalschaden zu verzeichnen. Kurz nach 22.00 ...

  • 22.12.2009 – 12:00

    POL-DN: Wildschweine unterwegs

    Düren (ots) - Bereits seit Tagen berichten Verkehrsteilnehmer der Polizei immer wieder einmal über eine Rotte Schwarzwild, die am frühen Morgen der Bundesstraße 56 bei Birkesdorf gefährlich nahe kommt. So auch am Dienstagmorgen. Gegen 08.20 Uhr teilten Autofahrer der Polizei mit, dass Wildschweine auf der B 56 in Höhe der Ringstraße gesehen wurden. Der Wildwechsel blieb glücklicherweise ohne Unfallfolgen. Die Tiere wurden dann auch nicht weiter gesichtet. Der Polizei ...

  • 21.12.2009 – 12:30

    POL-DN: Wer hatte Grünlicht?

    Düren (ots) - Am Sonntagabend kam es auf einer Kreuzung im Stadtteil Rölsdorf zu einem Zusammenstoß zweier Pkw, bei dem Personen- und Sachschaden entstand. Beide Fahrzeugführer behaupteten, bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren zu sein. Nach den ersten polizeilichen Unfallermittlungen befuhr gegen 18.25 Uhr ein 39 Jahre alter Mann aus Düren mit einem Pkw die Lendersdorfer Straße, um an der Kreuzung an der Bahnstraße/Lendersdorfer Straße/Monschauer ...