Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: (Niederzier) Räuberischer Diebstahl

Düren (ots)

000703 -12- (Niederzier) Räuberischer Diebstahl
Niederzier - Freitagmittag, gegen 13.45 Uhr, beobachteten
zwei Detektive eines Baumarktes im Ortsteil Huchem-Stammeln
einen Verdächtigen, als er in der Werkstattabteilung ein
hochwertiges Schraubendreherset in seinen Einkaufswagen legte.
Anschließend fuhr er damit Richtung Gartenabteilung. Auf dem Weg
steckte er das Set unter sein Blouson, um dann, ohne zu
bezahlen, zügig die Kasse zu passieren. Als er von einem der
Detektive angesprochen wurde, lief der Mann sofort zu einem
Fahrzeug auf dem Parkplatz und verriegelte dieses von Innen.
Trotz mehrfacher Aufforderung öffnete der Verdächtige das
Fahrzeug nicht, sondern setzte es in Bewegung. Er fuhr langsam
auf die beiden Detektive zu, als diese ihm den Fluchtweg
versperren wollten. Er konnte unerkannt entkommen.
   Die polizeilichen Ermittlungen auf Grund des abgelesenen
Kfz-Kennzeichens führten zu einem 47-Jährigen aus dem
Stadtgebiet Düren. Fahrzeug und Halter konnten an der
Wohnanschrift nicht festgestellt werden. Der Beschuldigte
meldete sich jedoch später bei der Polizei. Er gab eine andere
Situationsdarstellung. Die Ermittlungen dauern an. (W. Mensak)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax: 02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.07.2000 – 12:51

    POL-DN: (Düren) Ruhestörung - Widerstand

    Düren (ots) - 000703 -11- (Düren) Ruhestörung - Widerstand Düren - Sonntagnacht, gegen 023.30 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Dürener Innenstadt zu einer Ruhestörung durch laute Musik. Anwohner hatten bei der Polizei angerufen und sich beschwert. Vor Ort konnten die einschreitenden Beamten ruhestörende Musik in der obersten Etage feststellen. Als sie sich bei dem 54-jährigen Wohnungsinhaber ...

  • 03.07.2000 – 12:49

    POL-DN: (Aldenhoven) Pkw-Fahrer standen unter Drogeneinfluss

    Düren (ots) - 000703 10- (Aldenhoven) Pkw-Fahrer standen unter Drogeneinfluss Aldenhoven - Sonntagmorgen, gegen 06.45 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger aus der Gemeinde Kreuzau die Bundesstraße -B 56- in Richtung Aldenhoven. Im Rahmen einer Alkohol-und Drogenkontrolle stellten die Beamten beim Fahrer deutliche Anzeichen von Drogenkonsum fest. Er gab an LSD konsumiert zu haben. In seinem Pkw wurden mehrere ...

  • 03.07.2000 – 12:49

    POL-DN: (Düren) Radfahrer leicht verletzt

    Düren (ots) - 000703 -9- (Düren) Radfahrer leicht verletzt Düren - Ein 67-Jährige aus der Gemeinde Niederzier befuhr am Sonntagmorgen, gegen 11.15 Uhr, mit seinem Fahrrad den Ruruferweg von Jülich nach Düren. Im Stadtteil Merken überquerte er die Peterstraße. Als er über die Bordsteinkante der Peterstraße fuhr, kam er zu Fall und wurde dabei leicht verletzt. Er wurde mit dem RTW zur ambulanten Behandlung ...