Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wieder falsche "Handwerker" unterwegs

Jülich (ots)

Als Mitarbeiter der Stadtwerke gaben sich am Freitagmittag zwei noch nicht bekannte Männer gegenüber einer 86 Jahre alten Seniorin aus. Sie erbeuteten dabei glücklicherweise nur einen kleinen Geldbetrag.

Gegen 13.30 Uhr klingelte einer der Täter an der Haustür der Geschädigten in der Promenadenstraße. Er überrumpelte sie mit dem Hinweis, dass er im Auftrag der Stadtwerke den Stromzähler kontrollieren müsse. Damit er auch in den Keller des Hauses kam und die Jülicherin dort für einige Zeit binden konnte, gab er auch noch vor, dass er dort den Wasseranschluss überprüfen müsse. Währenddessen fand er mit weiteren Ausreden noch Gelegenheit, einem zweiten Täter das Betreten des Hauses zu ermöglichen, der dann die Räume der Frau im Erd- und Obergeschoss nach Wertsachen durchsuchen konnte, was letztlich zum Diebstahl von 20 Euro führte.

Da die Polizei von einem aufmerksamen Zeugen noch während der Tat hinzu gerufen wurde, konnte zeitnah eine Fahndung nach den inzwischen flüchtigen Tätern ausgelöst werden, die jedoch bisher ohne Erfolg verlief.

Nach Angaben der Bestohlenen und des Zeugen handelt es sich bei den Gesuchten augenscheinlich um Deutsche, die mit ostdeutschem Dialekt sprachen. Der erste Tatverdächtige ist etwa 165 cm bis 170 cm groß, hat eine kräftige Figur und dunkelblondes, kurzes Haar. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet. Der zweite Mann ist etwa 30 Jahre alt und hat kurzes Haar mit einem dunklen Haarkranz. Seine Oberbekleidung bestand aus einer dunklen Jacke und einer Jeanshose.

Wer zu den Verdächtigen sachdienliche Hinweise abgeben kann, wird dringend gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.12.2009 – 09:21

    POL-DN: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung in Inden

    Inden (ots) - Am Sonntag, den 13.12.2009, gegen 00.30 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann aus Inden mit seinem PKW die K 35 aus Richtung Inden kommend in Fahrtrichtung Lamersdorf. In Höhe der dortigen Brücke über den Mühlengraben verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen PKW und schleuderte gegen das Brückengeländer sowie dahinter befindliche Glascontainer. Die Wucht des Aufpralles war so stark, dass die ...

  • 13.12.2009 – 09:20

    POL-DN: Motorradfahrerin verliert Gewalt über ihr Fahrzeug und verletzt sich

    Düren (ots) - Am Freitagabend gegen 22.10 Uhr befuhr eine 23jährige Dürenerin mit ihrem Motorrad die Binsfelder Straße in Düren. Um nicht mit einer eventuell aussteigenden Fahrzeugführern zu kollidieren fuhr die 23-jährige ziemlich mittig auf der Binsfelder Straße. Hierbei geriet sie leicht gegen ein ihr entgegenkommendes Fahrzeug einer 21-jährigen Dürenerin. ...

  • 13.12.2009 – 09:19

    POL-DN: Einbruch auf dem Weihnachtsmarkt

    Düren (ots) - In der Nacht zum 12.12.2009 schoben unbekannte Täter die herunter gelassenen Rollos an einem Imbissstand auf dem Weihnachtsmarkt am Dürener Wirteltorplatz hoch. Teilweise wurden die Rollos dabei aus den Führungsschienen heraus gerissen. So gelangte man in den Imbiss und durchsuchte hier die Schubladen des Schrankes. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Kreispolizeibehörde Düren Aachener ...