Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: In fremde Häuser eingestiegen

Düren/Inden (ots)

Bargeld, Schmuck und weitere Wertgegenstände erbeuteten bisher noch unbekannte Diebe in einem Wohnhaus in der Gemeinde Inden. Bei zwei anderen Tageswohnungseinbrüchen waren sie weniger erfolgreich.

In der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 20.45 Uhr drangen vermutlich mehrere Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Ortschaft Inden/Altdorf ein. Sie durchsuchten die gesamten Innenräume und verschwanden mit Armbanduhren der Hersteller Armani und Joop, einer Digitalkamera, einem Notebook der Marke Asus, einem Nokia-Handy sowie weiteren Schmuckteilen und Bargeld.

Zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr wurde ein Einbruch in ein Haus in der Straße "Am Ellernbusch" in Düren verübt. Hier öffneten der oder die Eindringlinge Schränke und Schubladen und verstreuten deren Inhalt teilweise auf dem Boden. Was entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch nicht fest.

Kurz vor 18.00 Uhr misslang dann ein Einbruch in ein Wohnhaus im Stadtteil Merken. Der Geschädigte, der sich im Obergeschoss des Eigenheimes aufhielt, hörte Geräusche und ging nach unten. Dadurch störte er die Täter, die sich in unbekannte Richtung entfernten.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen in den erwähnten Ortschaften werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.12.2009 – 15:25

    POL-DN: Brandursache noch nicht bekannt

    Jülich (ots) - Am Dienstagvormittag geriet im Stadtteil Koslar aus noch ungeklärter Ursache ein Reifenstapel im Innenhof eines Hauses in Brand. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. Gegen 09.40 Uhr war einer Anwohnerin in der Theodor-Heuss-Straße ein Feuer im Innenhof eines Nachbarhauses aufgefallen. Hohe Flammen und eine schwarze Rauchwolke veranlassten die Frau, sofort die Feuerwehr hinzu zu ziehen. Nach ...

  • 08.12.2009 – 13:49

    POL-DN: Direktlink auf Meldungen vom 08.12.2009

    Kreis Düren (ots) - Wegen einer technischen Störung sind die Pressemeldungen der Kreispolizeibehörde Düren vom 08. Dezember 2009 für Internetleser derzeit nur über folgenden Direktlink erreichbar: http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?firmaid=8 Kreispolizeibehörde Düren Aachener Str. 28 52349 Düren innerhalb der Bürodienstzeiten: Tel.: 0 24 21/949-1100 außerhalb der Bürodienstzeiten: Tel.: 0 24 ...

  • 08.12.2009 – 12:30

    POL-DN: Mit Hammer Beute verteidigt

    Düren (ots) - Nach dem Einbruch in einen Kiosk in der Nacht zum Dienstag kam es zwischen der noch unbekannten Täterin und einem Zeugen zu einem Gerangel um das Diebesgut. Da die Frau dabei ein Schlagwerkzeug zu Hilfe nahm, konnte sie mit mehreren Stangen Zigaretten und drei Dosen Tabak entkommen. Der Mitteiler hatte gegen 04.15 Uhr Schlaggeräusche wahrgenommen, die er schon bald dem Zertrümmern einer ...