Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Augen auf am Andreaskreuz

Nörvenich/Vettweiß (ots)

Am Dienstagabend kam es auf der Landesstraße 327 zwischen Vettweiß-Jakobwüllesheim und Nörvenich-Rommelsheim zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Schienenzug. Die Polizei bittet insbesondere während der "dunklen Jahreszeit" um erhöhte Aufmerksamkeit an unbeschrankten Bahnübergängen.

Kurz vor 20.00 Uhr befuhr eine 35 Jahre alte Autofahrerin aus Vettweiß die L 327 von Jakobwüllesheim in Fahrtrichtung Frauwüllesheim. Sie fuhr an Burg Bubenheim vorbei, folgte der Rechtskurve und lenkte auf den nicht beschrankten Bahnübergang zu. Zur selben Zeit führte ein 26 Jahre alter Lokführer einen mehr als 480 Meter langen Schienenzug auf der Bördebahn, aus Richtung Binsfeld kommend. Weil die 35-Jährige den vor ihr querenden Zug nicht erkannte, fuhr sie frontal gegen den dritten Waggon der von der Lok mitgeführten Güteranhänger.

Glücklicherweise kamen Menschen bei diesem Zusammenstoß nicht körperlich zu Schaden. Jedoch entstanden an den Fahrzeugen Sachschäden von jeweils etwa 5.000 Euro. Der Pkw der Vettweißerin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Zug konnte seine Fahrt nach Abschluss der Unfallaufnahme wieder fortsetzen.

Derzeit dauern die Ermittlungen zur genauen Unfallursache an.

Die Polizei bittet grundsätzlich um erhöhte Vorsicht an allen unbeschrankten Schienenwegen und erinnert daran, dass das "Andreaskreuz" an Bahnübergängen als Vorschriftzeichen darauf hinweist, dass dem Schienenverkehr Vorrang zu gewähren ist.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.11.2009 – 12:20

    POL-DN: Totalschaden beim Schafe gucken

    Linnich (ots) - Beim Betrachten einer Schafherde kam am Dienstagnachmittag ein junger Autofahrer von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Gegen 13.45 Uhr befuhr ein 19 Jahre alter Fahranfänger aus Baesweiler die B 57 von Gereonsweiler in Fahrtrichtung Linnich. Wie er später bei der Unfallaufnahme selbst mitteilte, hatte er dabei nach links aus dem Fenster auf eine weidende Schafherde geblickt und war dabei unbewusst ...

  • 18.11.2009 – 12:18

    POL-DN: Kindergarteneinbruch

    Langerwehe (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag gelangten derzeit unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten des Kindergartens St. Michael in der Luchemer Straße. Dort durchsuchten sie Räume und Behältnisse nach Diebesgut. Während der Tatortaufnahme und Spurensicherung konnte noch nicht angegeben werden, ob etwas entwendet wurde. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren ...

  • 18.11.2009 – 12:14

    POL-DN: Produktionsausfall herbei geführt

    Düren (ots) - Durch bislang unbekannte Täter wurde am Wochenende im Stadtteil Birkesdorf vorsätzlich an der Fertigungsstraße eines Teppichherstellers manipuliert. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen. In der Zeit zwischen Freitagmittag und Montagmorgen waren ein oder mehrere nicht bekannte Personen auf bisher unbekannte Weise in die Fabrikationshalle eines Großbetriebs an ...