Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Totalschaden beim Schafe gucken

Linnich (ots)

Beim Betrachten einer Schafherde kam am Dienstagnachmittag ein junger Autofahrer von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Gegen 13.45 Uhr befuhr ein 19 Jahre alter Fahranfänger aus Baesweiler die B 57 von Gereonsweiler in Fahrtrichtung Linnich. Wie er später bei der Unfallaufnahme selbst mitteilte, hatte er dabei nach links aus dem Fenster auf eine weidende Schafherde geblickt und war dabei unbewusst auf die Gegenfahrbahn geraten. Als er das bemerkte erschrak der 19-Jährige, lenkte ruckartig nach rechts und verlor dabei die Kontrolle über seinen Pkw. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Straßengraben, wo der Wagen anschließend mit einem geschätzten Sachschaden von etwa 8.000 Euro zum Stillstand kam.

Der Fahrer konnte leicht verletzt entsteigen, musste durch einen RTW aber zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zum Unfallzeitpunkt entgegenkommende Verkehrsteilnehmer hatten noch rechtzeitig bremsen können, so dass sie nicht konkret gefährdet worden waren.

Während die Schafe später unbeirrt weiter grasten, wurde der Pkw von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.11.2009 – 12:18

    POL-DN: Kindergarteneinbruch

    Langerwehe (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag gelangten derzeit unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten des Kindergartens St. Michael in der Luchemer Straße. Dort durchsuchten sie Räume und Behältnisse nach Diebesgut. Während der Tatortaufnahme und Spurensicherung konnte noch nicht angegeben werden, ob etwas entwendet wurde. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren ...

  • 18.11.2009 – 12:14

    POL-DN: Produktionsausfall herbei geführt

    Düren (ots) - Durch bislang unbekannte Täter wurde am Wochenende im Stadtteil Birkesdorf vorsätzlich an der Fertigungsstraße eines Teppichherstellers manipuliert. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen. In der Zeit zwischen Freitagmittag und Montagmorgen waren ein oder mehrere nicht bekannte Personen auf bisher unbekannte Weise in die Fabrikationshalle eines Großbetriebs an ...

  • 18.11.2009 – 12:12

    POL-DN: Tageswohnungseinbrüche im Kreisgebiet

    Kreis Düren (ots) - Im Verlauf des Dienstag wurden bei der Polizei mehrere Einbrüche im Kreisgebiet angezeigt. In fast allen Fällen wurden Bargeld und Schmuck entwendet. Der Kriminaldauerdienst hat seine Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten. In Merzenich-Golzheim hebelten bisher ...