Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub auf Spielhalle

Düren (ots)

Bei einem Raub auf eine Spielhalle im Stadtteil Gürzenich hat in der Nacht zum Freitag ein bislang unbekannter Täter die Tageseinnahmen entwendet.

Um 00.55 Uhr hatte ein maskierter Einzeltäter die Spielothek auf der Schillingsstraße betreten. Ohne Umschweife bedrohte er eine 47-jährige Angestellte mit einem längeren Messer und forderte sie zur Herausgabe des Kasseninhalts auf. Nachdem er das Geld an sich genommen hatte, lief er wieder hinaus und stieg, so ein Zeuge, auf der Dr.-Decker-Straße in einen dunklen Pkw Kombi. Sofort entfernte der Wagen sich mit erhöhtem Tempo und zunächst ausgeschalteter Beleuchtung in Richtung Kommgartenweg.

Der Räuber wird von der Angestellten und einem Zeugen als etwa 175 cm bis 180 cm großer Mann mit schlanker Statur und dunklem, südländischem Teint sowie dunklen Augen beschrieben. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Jacke bekleidet, deren Kapuze er sich über den Kopf gezogen hatte. Zusätzlich war er mit einer schwarzen Strickmütze, in der sich Sehschlitze befanden, maskiert. Er sprach Deutsch mit starkem ausländischem Akzent.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bislang noch nicht zum Erfolg.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.11.2009 – 12:14

    POL-DN: Gaststätteneinbrüche

    Linnich (ots) - Unbekannte haben am sehr frühen Freitagmorgen kurz nacheinander gleich zwei Gaststätten in der Innenstadt aufgesucht und jeweils Bargeld entwendet. Beinahe zeitgleich erhielt die Polizei kurz nach 05.00 Uhr Hinweise auf zwei Einbrüche. Vermutlich die selben Täter waren kurz zuvor in der Mahrstraße und in der Rurstraße durch gewaltsam geöffnete Fenster in die Wirtshäuser gelangt und hatten sich unerlaubt an einem aufgehängten Sparkästchen sowie am ...

  • 13.11.2009 – 12:13

    POL-DN: Wandtresor gestohlen

    Kreis Düren (ots) - Drei Einbrüche in Wohnhäuser wurden der Polizei am Donnerstagabend gemeldet. Beamte des Kriminaldauerdienstes wurden zur Spurensicherung und Anzeigenaufnahme entsandt. Aus einem Haus in der Ortschaft Gey transportierten bisher unbekannte Täter bis gegen 21.00 Uhr einen Wandtresor mit Bargeld und persönlichen Unterlagen ab. Das Behältnis wurde bereits am Freitagmorgen in der Nähe von Nideggen wieder aufgefunden. Ebenfalls im Schutze der früh herein ...

  • 13.11.2009 – 12:12

    POL-DN: Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro entwendet

    Düren (ots) - Aus einem Kiosk an der Monschauer Straße erbeuteten noch nicht bekannte Diebe Bargeld und Zigaretten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach dem Hochschieben einer Rolllade und dem Aufhebeln der Eingangstür hatten die Täter Zugang zu der Lottoannahmestelle. Im Geschäftsraum gelangten sie an ihre Beute, mit der sie unerkannt entkommen konnten. Sachdienliche Hinweise werden an die ...