Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Trunkenheitsfahrt am frühen Nachmittag

Jülich (ots)

Mit Hilfe eines umsichtigen Ehepaares konnte die Polizei die nötigen strafprozessualen Schritte gegen einen 45 Jahre alten Autofahrer aus Jülich einleiten. Er hatte deutlich alkoholisiert einen Klein-Lkw geführt.

Gegen 13.15 Uhr erhielt die Polizei eine Mitteilung der Zeugen, die auf einen in Schlangenlinien fahrenden Transporter hinwiesen, der aus der Stadtmitte in Richtung Kirchberg unterwegs war. Wenig später fand eine entsandte Streifenwagenbesatzung das Fahrzeug in der Ortschaft abgestellt auf. Als Fahrer konnte der in der Nähe arbeitende Beschuldigte ermittelt werden. Ein bei ihm durchgeführter Alcotest wies einen AAK-Wert von 1,58 Promille auf.

Auf Anordnung des Gerichts wurden dem 45-Jährigen zwei Blutproben entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.11.2009 – 12:30

    POL-DN: Blick in den Fußraum verursachte Unfall

    Düren (ots) - Eine leicht verletzte Person und etwa 10.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am frühen Mittwochabend im Stadtteil Derichsweiler. Die Verletzte wurde mit einem RTW in eine Krankenhaus gefahren, das sie aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen durfte. Eine 47 Jahre alte Frau aus Hürtgenwald befuhr gegen 18.20 Uhr mit ihrem Pkw die Langerweher Straße in Fahrtrichtung Düren. ...

  • 05.11.2009 – 12:30

    POL-DN: 15-jähriger Fahrradfahrer mit Pkw erfasst

    Jülich (ots) - Die Polizei sucht derzeit eine etwa 55 bis 60 Jahre alte Fahrerin eines silberfarbenen Autos. Sie hatte am Mittwochnachmittag in der Schlossstraße einen jungen Radfahrer angefahren und verletzt und sich dann von der Unfallstelle entfernt. Ein 15 Jahre alter Schüler aus Jülich erschien am frühen Abend in Begleitung seiner Mutter bei der Polizei in Jülich und schilderte den Unfallhergang. Demnach hatte ...

  • 05.11.2009 – 12:30

    POL-DN: Dunkel gekleidete Person stand am Fenster

    Düren (ots) - Der Bewohner eines Reihenhauses in der Brückenstraße erlebte in der Nacht zum Donnerstag eine nicht willkommene Überraschung. Vor seinem Wohnzimmerfenster entdeckte er einen Einbrecher. Der Geschädigte hatte gegen 01.45 Uhr ein knackendes Geräusch aus dem Erdgeschoss gehört und war hinunter gegangen, um nach dem Rechten zu sehen. Als er seinen Wohnraum betrat, sah er einen schwarz bekleideten Mann, ...