Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Autofahrer erschien berauscht auf der Wache

Düren (ots)

Unfreiwillig hat sich am Sonntagnachmittag ein unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer selbst bei der Polizei gestellt. Einem Beamten war sein "lichtscheues Verhalten" aufgefallen.

Gegen 15.00 Uhr war ein in Aldenhoven wohnender 23-Jähriger bei der Polizeiwache in Jülich vorgefahren, weil er in einer nebensächlichen Angelegenheit eine Auskunft erfragen wollte. Jedoch ergaben sich bereits im Gespräch mit einem Dienst habenden Beamten körperliche Anhaltspunkte darauf, dass der 23-Jährige akut unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen könnte. So fühlte er sich offenbar bereits durch die normale Raumbeleuchtung so stark geblendet, dass er die Augen zukniff und nur mit ausweichendem Blick an der Konversation teil nahm. Als er zudem noch ungefragt mitteilte, dass ihn die Polizei bereits am Vortag angehalten hatte und er auf Nachfrage weiter ausführte, dass man dabei in seinem Fahrzeug Drogen sichergestellt hatte, nahm auch der Sonntag für ihn einen "polizeirelevanten Verlauf". Erneut wurden in seinem Wagen verbotene Substanzen aufgefunden und auch der bei ihm durchgeführte Drogen-Schnelltest verlief positiv.

Neben einer zusätzlichen Strafanzeige wurde bei dem Aldenhovener auch eine Blutentnahme angeordnet. Natürlich wurde auch die Weiterfahrt untersagt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.11.2009 – 11:06

    POL-DN: Kradfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

    Hürtgenwald (ots) - Ein 26 Jahre alter Kradfahrer aus Aachen zog sich am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 24 zwsichen Zweifall und Raffelsbrand so schwere Verletzungen zu, dass er in ein nahegelegenes Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung verbracht werden musste. Nach dem er zuvor mehrere Pkw überholt hatte, verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Krad, kam nach rechts ...

  • 01.11.2009 – 11:04

    POL-DN: Brand in Vereinsheim mit erheblichem Sachschaden

    Aldenhoven (ots) - Aus bislang unbekannten Gründen kam es am frühen Samstagmorgen zu einem Brand im Vereinsheim des ortsansässigen Fußballvereins in Schleiden. Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gegen 07.20 Uhr wurde der Brand polizeilich bekannt, den die eingesetzten Feuerwehren aus Jülich und Aldenhoven zwar schnell unter Kontrolle hatte, bei dem jedoch trotzdem ein geschätzter ...

  • 01.11.2009 – 11:01

    POL-DN: Verkehrsteilnehmer waren alkoholisiert unterwegs

    Düren (ots) - In zwei Fällen wurden in der Nacht zu Sonntag Verkehrsteilnehmer in der Dürener Innenstadt kontrolliert, bei denen im Rahmen der Überprüfungen Alkoholbeeinflussung festgestellt und sanktioniert werden musste. Im Falle eines 19 Jahre alten Mannes aus Düren wurde zudem festgestellt, dass er keine Fahrerlaubnis besaß und der geführte Pkw weder zugelassen noch versichert war. Der junge Dürener wurde auf ...