Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Reifen lag auf Fahrbahn

POL-DN: Reifen lag auf Fahrbahn
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Für eine äußerst gefährliche Situation sorgte am Mittwochvormittag ein auf der B 56 bei Birkesdorf liegender Reifen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Großer Schrecken für eine 29 Jahre alte Autofahrerin aus Düren, die gestern um 11.20 Uhr die Bundesstraße 56 befuhr. Als sie auf dem Teilstück zwischen der "Arnoldsweiler Kreuzung" und Düren einen Lkw überholte, tauchte plötzlich ein auf ihrer Fahrspur liegender Gegenstand auf. Um nicht beim Ausweichen einen möglicherweise noch folgenschwereren Unfall zu verursachen, blieb der Frau nichts weiter übrig, als den vor ihr liegenden größeren Reifen zu überfahren. Dabei entstanden deutliche Beschädigungen an ihrem Wagen, der anschließend nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Glücklicherweise blieb die Dürenerin unverletzt. Ein nachfolgender Autofahrer hatte gerade noch rechtzeitig abbremsen können.

Anschließend legten die betroffenen Verkehrsteilnehmer die bereifte Felge, die von einem Kleintransporter stammen könnte und die Aufschrift "Bridgestone" trägt, neben die Fahrbahn.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die einen Hinweis darauf geben können, wer den Reifen möglicherweise von der Ladefläche verloren haben könnte. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.10.2009 – 11:58

    POL-DN: Terrassentür hielt stand

    Langerwehe (ots) - Vergeblich versuchten am Mittwoch in der Ortschaft Schlich Diebe in ein Einfamilienhaus in der Paradiesstraße einzudringen. Die gesicherte Terrassentür hielt den Hebelversuchen stand. Zwischen 16.30 Uhr und 20.45 Uhr versuchten die Täter mit immerhin 14 Hebelversuchen die Tür zu öffnen. Diese war aber nach einem früheren Einbruch neu gesichert worden, so dass den Unbekannten ihr Vorhaben nicht gelang. Sachdienliche Hinweise werden an die ...

  • 29.10.2009 – 11:56

    POL-DN: Vom Kindergarten in die Kneipe

    Jülich (ots) - Zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag kam es zu Einbrüchen in eine Kindertagesstätte sowie eine Gaststätte. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten. Zwischen Dienstag, 18.00 Uhr, und Mittwoch, 09.30 Uhr, hebelten in der Straße "Am Wallgraben" ein oder mehrere bisher nicht bekannte Täter ...