Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Trunkenheitsfahrt

Düren (ots)

Am Sonntagabend zog die Polizei im Stadtteil Birkesdorf eine Dürener Autofahrerin aus dem Verkehr, die mehr als nur leicht beschwipst war.

Gegen 20.00 Uhr hatte die 55 Jahre alte Fahrerin auf der Dorfstraße eine ihr nachfolgende Streifenwagenbesatzung erstmals auf sich aufmerksam gemacht, weil sie in leichten Schlangenlinien fuhr. Beim Abbiegen von der Akazienstraße auf die Eintrachtstraße überfuhr sie dann die Eckabrundung des Gehwegs. Als die Frau daraufhin angehalten und kontrolliert wurde, schlug den Beamten bereits eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Beim Aussteigen stieß die 55-Jährige sich dann auch noch mit dem Kopf am Türrahmen und hatte außerhalb des Wagens Probleme einen sicheren Stand zu finden. Das Ergebnis des bei ihr durchgeführten Alcotestes passte dann mit einem angezeigten Wert von 1,88 Promille AAK zu den erkennbaren Ausfallerscheinungen.

Im Anschluss an die angeordnete Blutentnahme wurde im Rahmen des gegen eingeleiteten Strafverfahrens auch der Führerschein der Dürenerin beschlagnahmt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.10.2009 – 11:29

    POL-DN: Wer vermisst einen Motorroller?

    Aldenhoven (ots) - Die Polizei sucht den Eigentümer eines orangefarbenen Motorrollers der Herstellermarke Aprilia MD01. Bereits im vergangenen Monat hatte die Polizei den Roller in Aldenhoven aufgefunden und sichergestellt. Das Fahrzeug war nicht ordnungsgemäß zugelassen und mit einem Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 1965 versehen. Da das motorisierte Zweirad aber neueren Herstellungsdatums ist und der ...

  • 19.10.2009 – 11:26

    POL-DN: Einbrecher kletterten aufs Dach

    Niederzier (ots) - In der Nacht zum Montag brachen in der Ortschaft Huchem-Stammeln ein oder mehrere bisher nicht bekannte Täter in die Geschäftsräume eines Marktes für Hausinventar ein. Gegen 01.45 Uhr wurde der Polizei eine Alarmauslösung bei dem Discounter in der Straße "Rurbenden" gemeldet. Unbekannte waren vermutlich über eine Feuerleiter auf das Dach gelangt und hatten sich gewaltsam Zugang ins Gebäude ...

  • 19.10.2009 – 11:24

    POL-DN: Geschäfts- und Praxiseinbruch

    Langerwehe (ots) - Am Sonntag hat der Kriminaldauerdienst an zwei Einbruchtatorten Spurensuche und Spurensicherung betrieben. Die Auswertung dauert derzeit an. Zeugen bemerkten am Sonntagmorgen den nächtlichen Einbruch in ein Reisebüro auf der Hauptstraße und riefen die Polizei hinzu. Unbekannte hatten in der Zeit zwischen 00.30 Uhr und dem frühen Morgen eine Fensterscheibe zerschlagen und waren in die Räume ...