Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kind auf Pferdeweide schwer verletzt - Zeugen gesucht

Jülich (ots)

Ein siebenjähriges Mädchen aus Jülich hat am Dienstagnachmittag auf einer Pferdekoppel im Stadtteil Stetternich schwere Kopf- und Kieferverletzungen erlitten. Ein Rettungshubschrauber verbrachte das Kind zur stationären Behandlung in ein Klinikum.

Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen hatte die Siebenjährige gegen 15.40 Uhr zusammen mit ihrer neun Jahre alten Schwester zunächst den rückwärtigen Stallbereich eines Gehöftes an der Wolfshovener Straße aufgesucht. Dann hatten die Kinder entgegen des elterlichen Verbotes möglicherweise selbstständig ein Pony auf die Weide führen wollen. Was dann passierte ist unklar, denn die Ältere hatte kurzzeitig keinen Blickkontakt zur jüngeren Schwester. Jedenfalls informierte die Neunjährige wenig später ihre Mutter darüber, dass die Siebenjährige verletzt auf der Wiese lag. Ob ihre Schwester durch das Pony verletzt worden war, hatte sie nicht beobachten können. Sofort kümmerte sich die Mutter um ihr schwer verletztes Kind und zog die Rettungsdienste hinzu.

Für die Aufklärung des genauen Geschehens können auch die eventuellen Beobachtungen der zur Zeit noch nicht bekannten Jugendlichen wichtig sein, die sich nach polizeilichen Erkenntnissen zur Zeit des Geschehens an einer Bank in der Nähe der Pferdewiesen aufgehalten hatten. Die Jugendlichen werden gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.10.2009 – 11:48

    POL-DN: Handtaschenräuber dank Zeugenhilfe gestellt

    Düren (ots) - Ein großes Lob der Dürener Polizei geht an einen 36 Jahre alten Dürener. Der hatte am Dienstagnachmittag nach einem innerstädtischen Handtaschenraub blitzschnell geschaltet und der Polizei kurz nach der Tat den Zugriff auf den flüchtenden Täter ermöglicht. Kurz nach 14.00 Uhr war eine 83 Jahre alte Frau aus Düren Opfer eines Handtaschenraubes geworden. Die Seniorin war zu Fuß unterwegs vom ...

  • 14.10.2009 – 11:46

    POL-DN: Tresor entwendet

    Jülich (ots) - Bei einem Einbruch in ein Haus in der Kommstraße zwischen Sonntagabend und Montagvormittag raubten ein oder mehrere unbekannte Täter einen Tresor mit Schmuck, einer Münzsammlung und verschiedenen Dokumenten. Während der Abwesenheit der Eigentümer hebelten die Unbekannten die Terrassentür auf und durchsuchten das Schlafzimmer. Mit dem Tresor verließen sie dann das Gebäude. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die ...

  • 14.10.2009 – 11:45

    POL-DN: Werkzeug gestohlen

    Niederzier (ots) - Aus einem im Bau befindlichen Haus in der Ortschaft Selhausen stahlen zwischen Montagabend und Dienstagfrüh ein oder mehrere bisher nicht bekannte Diebe elektronisches Werkzeug. Die Täter drangen durch die rückwärtige Kellertür des Rohbaus in der Straße "Kirchhecke" ein und entwendeten aus den Kellerräumen sowie aus Räumen im Erdgeschoss einen Akku-Schrauber samt Ladegerät sowie Akkus, Bohrmaschinen, Sägen und Winkelschleifer mit den ...