Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ehrlicher Finder

Nörvenich/Düren (ots)

Und es gibt sie doch noch! Menschen, die beim zufälligen Auffinden von Bargeld nicht zuerst an das heimliche Befüllen ihrer eigenen Brieftasche denken, sondern an die sofortige Rückgabe der Verlustsache. So geschehen am Donnerstag in der Gemeinde Nörvenich.

In Nörvenich liegt das Geld auf der Straße; zumindest war das am Donnerstagnachmittag der Fall, als ein im Gemeindegebiet wohnhafter Landwirt mit seinem Traktor die L 263 bei Eschweiler über Feld befuhr und plötzlich eine offenbar verlorene Geldbörse auf der Fahrbahn entdeckte. Nach dem Aufheben des Portmonees und einem nur oberflächlichen Blick auf den Inhalt war dem Mann klar, dass er die Fundsache abzuliefern habe. Sofort suchte er den Polizeiposten in Nörvenich auf und übergab die Wertsache in amtliche Hände. Erst dort kam es zur Zählung des Inhaltes, der sich auf knapp 1.100 Euro in bar belief.

Aufgrund von Hinweisen in der Geldbörse konnte die über das Abhandenkommen unglückliche Verliererin, eine 48-Jährige aus Düren, schnell benachrichtigt werden. Wie die Frau berichtete, hatte sie nach einem Einkauf das Portmonee aufs Autodach gelegt und dort vergessen. Über den Rückerhalt des Geldes hat sie sich inzwischen sehr gefreut, zumal das viele Geld zum Bezahlen einer Rechnung vorgesehen ist. Für den ehrlichen Finder ist jetzt eine Belohnung vorgesehen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.10.2009 – 11:43

    POL-DN: Wie ein wilder Stier

    Niederzier (ots) - Auf mehr als 10.000 Euro wird die Höhe des Sachschadens geschätzt, den ein osteuropäischer Lkw-Fahrer mit einem spanischen Transporter bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag in Huchem-Stammeln verursacht hat, bevor er dann auch noch flüchtete. Um 16.00 Uhr hatte der 37-jährige Kraftfahrer mit einem Autotransporter die Hochheimstraße aus Richtung Bahnhofstraße kommend in Fahrtrichtung Oberzierer Straße befahren. An der Einmündung zur Oberzierer ...

  • 09.10.2009 – 11:40

    POL-DN: Müllwerker schwer verletzt

    Düren (ots) - Am Donnerstagmittag wurde im Stadtteil Echtz ein städtischer Müllwerker bei Entsorgungsarbeiten von einem Leichtkraftradfahrer übersehen und mit hoher Geschwindigkeit erfasst. Beide Männer erlitten Verletzungen. Der Unfall ereignete sich kurz vor 13.30 Uhr auf der Breite Straße. Ein 17-jähriger Kleinkraftradfahrer aus Düren hatte zunächst die Breite Straße in Richtung Weidmühlenstraße befahren. ...

  • 09.10.2009 – 11:39

    POL-DN: Falscher Hausmeister

    Düren (ots) - In einer Schule im Stadtteil Merken wurde am Donnerstagmittag Lehrpersonal durch einen derzeit unbekannten Täter bestohlen. Zuvor hatte sich ein Verdächtiger in dem Schulgebäude auf Ansprache als Bewerber für eine Hausmeisterstelle vorgestellt. Kurz nach 13.00 Uhr war auf den Fluren der Schule in der Paulstraße ein Mann aufgetaucht, der dort eigentlich gar nicht hingehört. Als zwei Lehrerinnen nacheinander den Unbekannten ansprachen, teilte dieser mit, ...