Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Taschendiebe lauern überall

Linnich (ots)

Exemplarisch für eine Vielzahl ähnlicher Delikte, bei denen gewiefte Täter immer wieder durch ein simples Ablenkungsmanöver an die Geldbörse von Geschädigten gelangen, steht ein am Montag begangener Diebstahl in einem Supermarkt.

Eine 67-Jährige aus Hückelhoven befand sich am Vormittag zum Einkauf in einem Discounter. Als einer jungen Frau, die beide Arme mit Waren voll geladen hatte, Einkäufe auf den Boden fielen, war die Hückelhovenerin sofort behilflich. Mehrfach hob sie Gegenstände für die andere Kundin auf und kam auch mit dieser ins Gespräch. Es kam zum Austausch über die Qualität von Lebensmitteln und schließlich war man gemeinsam an der Tiefkühlkost angelangt. Auch dort stand die Seniorin der Jüngeren beim Herausholen von Tiefgefrorenem hilfreich zur Seite, bevor die Wege sich trennten. Erst als die 67-Jährige an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie den Diebstahl ihrer Geldbörse und der darin enthalten Wertkarten. Aufbewahrt hatte sie das Portmonee zuvor in ihrer an den Einkaufswagen gehängten Handtasche. Von der jungen Frau und einem möglichen Mittäter fehlte jede Spur.

Die als etwa 20 Jahre alte, 165 cm große und braunhaarig beschriebene Verdächtige hatte sich bereits entfernt. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.10.2009 – 09:30

    POL-DN: Polizei informiert zum Schutz vor Einbrechern

    Jülich (ots) - Im Rahmen der aktuellen Vortragsreihe zum Thema "Einbruchschutz" findet am 08. Oktober 2009 um 19.00 Uhr für Interessierte eine kostenlose Informationsveranstaltung in den Räumlichkeiten der Polizeiwache Jülich, Neusser Straße 11, statt. Voranmeldung ist nicht erforderlich. Referent ist Kriminalhauptkommissar Günter Arnold, der Fachberater der Kreispolizeibehörde Düren zur Einbruchprävention. ...

  • 06.10.2009 – 13:17

    POL-DN: 48-jähriger Mann übersah vorfahrtberechtigten Pkw

    Jülich (ots) - Zwei glücklicherweise nur leicht verletzte Personen und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagvormittag in der Nähe von "Königshäuschen" ereignete. Gegen 08.55 Uhr befuhr ein 48 Jahre alter Mann aus Aachen mit einem Kleintransporter die L 14 in Fahrtrichtung Koslar. Er befand sich noch in dem Zubringerstück und ließ ...