Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Feuer machte Mehrfamilienhaus unbewohnbar

Düren (ots)

In einem vierstöckigen Haus in der Alten Jülicher Straße brach am Montagabend ein Brand aus. Während sich neun Bewohner des Gebäudes rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten, musste ein 35 Jahre Mann mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr der Stadt Düren, mehrere Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr sowie die Polizei mussten gegen 20.45 Uhr zu dem brennenden Haus in der Nordstadt ausrücken, weil die Dachgeschosswohnung des 35-Jährigen in Flammen stand. Während die Wehrleute das Feuer schnell ablöschen konnten, wurde das Dach durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen, so dass später die verbliebenen Dachziegel zur Abwehr von weiteren Gefahren abgeräumt werden mussten. Hier zu kam auch das Technische Hilfswerk zum Einsatz. Neben der starken Brandzehrung in der Wohnung wurde das Treppenhaus komplett mit Löschwasser geflutet. Das Gebäude ist dadurch zurzeit nicht bewohnbar.

Die obdachlos gewordenen Bewohner des Hauses wurden noch am Abend durch das Ordnungsamt der Stadt Düren betreut. Sie werden für die nächsten Tage anderweitig untergebracht.

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen der Polizei zur Feststellung der Brandursache haben zwischenzeitlich ergeben, dass das Feuer auf einen technischen Defekt in einem Computer zurück zu führen ist.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.10.2009 – 12:37

    POL-DN: Rollstuhlfahrer verursachte Lackschäden

    Düren (ots) - Etwa 1.000 Euro beträgt der Schaden, den eine 41 Jahre alte Autofahrerin aus Düren am Montagmittag an ihrem Pkw feststellen musste. Als Verursacher kommt ein Rollstuhlfahrer in Frage, der sich unerkannt entfernen konnte. Die Geschädigte hatte ihren Wagen gegen 12.35 Uhr auf einem Parkstreifen an der Nordstraße im Stadtteil Birkesdorf abgestellt. Beim Verlassen eines Gebäudes bemerkte sie dann einen ...

  • 06.10.2009 – 12:35

    POL-DN: Fahrzeugaufbruchserie in der Ortslage Ellen

    Niederzier (ots) - In der Nacht zum Dienstag drangen bisher noch unbekannte Täter in mehrere abgeparkte Fahrzeuge ein. Bisher wurden bei der Polizei insgesamt sieben Strafanzeigen erstattet. Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen suchten die Diebe mehrere Straßenzüge in der Ortschaft Ellen auf und gelangten überwiegend durch das Einschlagen der Seitenscheiben in die Fahrzeuginnenräume. Hier entwendeten sie zwei ...

  • 06.10.2009 – 12:34

    POL-DN: Tageswohnungseinbruch

    Jülich (ots) - Die früh herein berechende Dunkelheit nutzten derzeit unbekannte Täter am Montagabend zu einem Einbruch in ein Haus in der Ortschaft Broich. Gestohlen wurden Schmuck und Geld. Zwischen 17.30 Uhr und 21.15 Uhr überstiegen ein oder mehrere Einbrecher ungesehen einen Stabgitterzaun an einem Haus in der Straße "In der Wiese" und gelangten so an die rückwärtige Terrassentür. Mit nur wenigen Hebelansätzen wurde diese aufgebrochen und die Täter konnten in ...