Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rollerfahrerinnen kamen zu Fall

Düren/Nörvenich (ots)

Bei zwei Verkehrsunfällen am Donnerstagnachmittag wurden zwei Rollerfahrerinnen leicht verletzt. An ihren Fahrzeugen entstanden geschätzte Sachschäden in Höhe von etwa 550 Euro.

In der Ortschaft Binsfeld befuhr zunächst gegen 13.15 Uhr eine 22 Jahre alte Moped-Fahrerin aus Nörvenich die Dürener Straße in Fahrtrichtung Pfarrer-Forst-Straße, um dann nach rechts in diese Straße abzubiegen. Während des Abbiegevorgangs rutschte sie nach links weg und stürzte, da der Fahrbahnbelag offenbar mit Betriebsstoffen verschmutzt war. Sie begab sich daraufhin selbstständig zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die benachrichtigten Polizeibeamten konnten eine Ölspur von den Ortslagen Rommelsheim und Binsfeld bis zum Ortseingang von Düren feststellen. Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Jülich übernahm die Maßnahmen zur Absicherung und Säuberung der Fahrbahn.

Im zweiten Fall beabsichtigte ein 24 Jahre alter Pkw-Fahrer kurz vor 15.30 Uhr auf der Paradiesstraße die Eisenbahnunterführung in Fahrtrichtung Tivolistraße mit seinem Wagen zu durchfahren, als plötzlich eine ihm entgegen kommende 20 Jahre alte Rollerfahrerin aus Düren mit Vorrecht in die Engstelle einfuhr. Er brachte daher sein Auto zum Stehen. Die 20-Jährige versuchte ebenfalls zu bremsen, kam dabei aber zu Fall und verletzte sich leicht. Sie wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus transportiert.

Laut Zeugenaussage war der 24-Jährige mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Unterführung zugefahren.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.09.2009 – 10:31

    POL-DN: Gut aufeinander aufgepasst

    Düren (ots) - Ein perfektes Beispiel für ein vorbildlich gelebtes Miteinander zeigten vor ein paar Tagen ein 34 Jahre alter Geschäftsmann und eine 88 Jahre alte Seniorin. Die Dame konnte dabei rechtzeitig aus einer lebensbedrohlichen Situation gerettet werden. Die 88-Jährige war zunächst am Morgen des 9. September nach einer internistischen Behandlung aus einem Krankenhaus nach Hause in ihre Wohnung entlassen worden. Wie jeden Abend üblich versuchte der 34-Jährige, ...

  • 25.09.2009 – 10:29

    POL-DN: Handtaschendieb vorläufig festgenommen

    Düren (ots) - Im Rahmen einer Fahndung konnten Polizeibeamte am Donnerstagnachmittag einen 31 Jahre alten Tatverdächtigen aus Düren ergreifen. Der Mann steht im Verdacht, einer Seniorin die Handtasche entwendet zu haben. Gegen 16.00 Uhr wurde die Polizei zu einem Verbrauchermarkt in der Wirtelstraße gerufen. Hier hatte der Marktleiter kurze Zeit vorher beobachtet, wie eine männliche Person, die auch mit der ...

  • 25.09.2009 – 10:28

    POL-DN: Diebe in der Burg

    Langerwehe (ots) - Noch unbekannte Täter entwendeten aus dem Gebäude der Burg Laufenburg ein Notebook sowie ein Mischpult und Musikboxen. Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen. Der oder die Eindringlinge waren zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in den Innenhof des Burggeländes gelangt. Durch ein Kellerfenster stiegen sie in das Gebäude ein und konnten so die Restaurants- als auch die dortigen Wohnräume betreten. Mit ihrer Beute verließen sie durch das ...