Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Falsche Wasserwerker unterwegs

Düren (ots)

Am späten Montagnachmittag wurde eine 78 Jahre alte Frau in der Straße "Am Nordpark" Opfer eines Trickdiebstahls. Der Kriminaldauerdienst hat damit begonnen, Spuren zu sichern und auszuwerten.

Gegen 17.50 Uhr klingelte ein der Dürenerin unbekannter Mann an der Wohnungstür und gab vor, den Wasserdurchlauf prüfen zu müssen. Während er in Küche und Bad die Wasserhähne auf und zu drehte, hatte er offensichtlich in einem unbemerkten Augenblick einer zweiten Person Zugang zur Wohnung verschafft. Diese hatte die Räume durchsucht und den Schmuck sowie Bargeld der Geschädigten entwendet.

Der etwa 35 Jahre alte Täter ist von kräftiger Statur, etwa 170 cm groß und dunkelblond. Er spricht akzentfreies Deutsch und war mit einem dunklen Sakko bekleidet.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Im Zusammenhang mit dieser Straftat warnt die Polizei wiederum insbesondere ältere Menschen davor, unbekannten Personen leichtfertig die Tür zu öffnen oder sie in die Wohnung einzulassen. Lassen Sie sich den Ausweis zeigen oder rufen Sie über den Notruf 110 die Polizei zu einer Überprüfung hinzu.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.09.2009 – 13:05

    POL-DN: Mann wurde von Erdklumpen überschüttet

    Düren (ots) - Ein Arbeitsunfall ereignete sich am Montagvormittag auf der Straßenbaustelle an der Philippstraße. Der Verletzte, ein 45 Jahre alter Mann aus Düren, musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Dürener arbeitete gegen 09.20 Uhr in einem etwa 4,50 Meter tiefen Schacht, um ein Leerrohr freizulegen. Bei den Arbeiten löste sich dann ein größeres Stück Lehmboden, das den ...

  • 21.09.2009 – 12:30

    POL-DN: Schlägereien in Diskothek

    Düren (ots) - In der Nacht zum Sonntag musste die Polizei zweimal in einem Tanzlokal in der Innenstadt nach Körperverletzungsdelikten eingreifen. In beiden Fällen wurde Strafanzeige erstattet. Zunächst wurde eine Zivilstreife der Polizei gegen 00.30 Uhr auf einen Rettungsdiensteinsatz an der Gaststätte aufmerksam. Bei den Ermittlungen nach den Hintergründen wurde dann bekannt, dass es zuvor zwischen einem 22 Jahre alten Paar und zwei 40 und 41 Jahre alten Männern aus ...

  • 21.09.2009 – 12:30

    POL-DN: Diebe öffneten gekipptes Fenster

    Düren (ots) - In der Nacht zum Sonntag stiegen ein oder mehrere bisher unbekannte Täter in ein Gasthaus in der Bonner Straße ein. Zwischen 00.00 Uhr und 09.35 Uhr öffneten sie ein auf Kipp stehendes Toilettenfenster und gelangten so in das Gebäude. Im Restaurant hebelten sie den dort befindlichen Zigarettenautomaten auf und entwendeten den Münzbehälter samt Inhalt. Durch eine Fluchttür von der Küche zum ...