Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mann wurde von Erdklumpen überschüttet

Düren (ots)

Ein Arbeitsunfall ereignete sich am Montagvormittag auf der Straßenbaustelle an der Philippstraße. Der Verletzte, ein 45 Jahre alter Mann aus Düren, musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Dürener arbeitete gegen 09.20 Uhr in einem etwa 4,50 Meter tiefen Schacht, um ein Leerrohr freizulegen. Bei den Arbeiten löste sich dann ein größeres Stück Lehmboden, das den Mann erfasste. Dadurch stürzte er zu Boden. Da er teilweise von den Erdklumpen bedeckt war, war er nicht mehr in der Lage, den Schacht selbstständig zu verlassen.

Der alarmierten Feuerwehr gelang es innerhalb von wenigen Minuten, den an Kopf und Beinen verletzten 45-Jährigen mit dem entsprechenden Rüstzeug aus seiner Zwangslage zu befreien. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle, transportierte ihn ein Rettungswagen zu einem Krankenhaus.

Während der Rettungs- und Bergungszeit musste der Verkehr im Bereich der Baustelle komplett gesperrt werden. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.09.2009 – 12:30

    POL-DN: Schlägereien in Diskothek

    Düren (ots) - In der Nacht zum Sonntag musste die Polizei zweimal in einem Tanzlokal in der Innenstadt nach Körperverletzungsdelikten eingreifen. In beiden Fällen wurde Strafanzeige erstattet. Zunächst wurde eine Zivilstreife der Polizei gegen 00.30 Uhr auf einen Rettungsdiensteinsatz an der Gaststätte aufmerksam. Bei den Ermittlungen nach den Hintergründen wurde dann bekannt, dass es zuvor zwischen einem 22 Jahre alten Paar und zwei 40 und 41 Jahre alten Männern aus ...

  • 21.09.2009 – 12:30

    POL-DN: Diebe öffneten gekipptes Fenster

    Düren (ots) - In der Nacht zum Sonntag stiegen ein oder mehrere bisher unbekannte Täter in ein Gasthaus in der Bonner Straße ein. Zwischen 00.00 Uhr und 09.35 Uhr öffneten sie ein auf Kipp stehendes Toilettenfenster und gelangten so in das Gebäude. Im Restaurant hebelten sie den dort befindlichen Zigarettenautomaten auf und entwendeten den Münzbehälter samt Inhalt. Durch eine Fluchttür von der Küche zum ...

  • 21.09.2009 – 12:30

    POL-DN: Tankbetrüger festgenommen

    Düren (ots) - Zu einem am 13. September 2009 im Stadtteil Birkesdorf begangenen Tankbetrug konnten am Sonntagabend durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Düren zwei Tatverdächtige dingfest gemacht werden. Es handelt um zwei 22 und 24 Jahre alte Männer aus Würselen, gegen die jetzt ermittelt werden. Die beiden Tatverdächtigen waren am späten Sonntagabend der vergangenen Woche mit einem Opel Corsa in der Zollhausstraße auf ein Tankstellengelände gefahren ...