Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Holzstück auf die Fahrbahn geworfen

Kreuzau (ots)

Einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr unternahm am Sonntagnachmittag ein 15 Jahre alter Junge aus dem Gemeindegebiet. Die Polizei leitete gegen ihn ein Ermittlungsverfahren ein.

Ein 49 Jahre alter Dürener befuhr gegen 16.30 Uhr mit seiner Familie in einem Pkw die L 249 von Nideggen in Fahrtrichtung Kreuzau. Als er sich in Höhe der Siloanlage bei Drove befand, flog plötzlich etwa 20 Meter vor ihm von der Seite ein Gegenstand auf die Fahrbahn.

Er erkannte dann, dass es sich um einen Teil eines Holzbalkens handelte, der nach dem Aufschlag an den Rand der Gegenfahrbahn rollte, so dass die Fahrzeuginsassen glücklicherweise mit dem Schrecken davon kamen und auch kein Sachschaden entstand.

Dem Dürener gelang es nach dem Vorfall jedoch, den Verursacher zu stellen. Dieser hatte sich nach der Tat gemeinsam mit zwei anderen Minderjährigen zunächst in einem Gebüsch versteckt. In der Nähe konnte er aber von dem Geschädigten ausfindig gemacht werden. Ihm gegenüber räumte er ein, das Holzstück auf die Straße geworfen zu haben.

Die hinzu gerufenen Polizeibeamten übernahmen die weiteren Ermittlungen und die Benachrichtigung der Eltern.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.09.2009 – 09:16

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 13.09.2009

    Düren (ots) - Motorradfahrer schwer verletzt Düren - Am Samstag, um 17:18 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Dürener die Gertrudisstraße aus Echtz kommend in Richtung Roermonder Straße. An der Roermonder Straße in Merken wollte er geradeaus auf die Peterstraße weiter fahren. Als er die Roermonder Straße überqueren wollte, stieß er mit einem 58-jährigen ...

  • 12.09.2009 – 19:53

    POL-DN: Kradfahrer erlitt schwerste Beinverletzung

    Düren (ots) - Schwerste Beinverletzungen erlitt ein 58 Jahre alter Mann aus Inden am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall, der sich gegen 17.20 Uhr in der Ortslage Merken ereígnete. Zur Unfallzeit befuhr ein 47-jähriger Mann aus Düren mit dem von ihm geführten Pkw die Gertrudisstraße aus Richtung Echtz kommend und hielt zunächst vorschriftsmäßig an der Kreuzung zur Roermonder Straße sein Fahrzeug an. Als ...

  • 12.09.2009 – 19:21

    POL-DN: Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Aachen

    Düren (ots) - Am Vormittag des 12.09.2009 kam es in der Dürener Nordstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 27 Jahre alter Mann aus Kerpen lebensgefährlich verletzt wurde. Der Täter, ein 31 Jahre alter Mann aus Düren, der mit dem Opfer bereits seit länger Zeit aufgrund privater Meinungsverschiedenheiten im Streit lebt, wurde vom Opfer - wie in der Vergangenheit schon mehrfach - verbal bedroht ...