Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ladendieb stand auf Rasierklingen

Jülich (ots)

Die Polizei nahm am Mittwoch einen 27 Jahre alten niederländischen Staatsangehörigen fest, weil er einem Ladendetektiven in einem Verbrauchermarkt beim Diebstahl aufgefallen war. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens und der erforderlichen Vernehmung wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Der Zeuge hatte gegen 15.10 Uhr in dem Geschäft in der Straße "An der Leimkaul" beobachtet, wie der Tatverdächtige mehrmals verpackte Rasierklingen aus der Auslage nahm und damit in einen Gang ging, in dem sich keine anderen Kunden befanden. Dort entfernte er den Sicherheitscode der Verpackung und steckte sich mehrere Verpackungseinheiten im Wert von etwa 360 Euro in die Kleidung, um damit das Kaufhaus wieder zu verlassen. Als er dabei auf den Ladendetektiven aufmerksam wurde, lief er zurück in den Geschäftsbereich und entledigte sich seiner Beute.

Gegenüber den hinzu gerufenen Polizeibeamten war der 27-Jährige aber geständig. Er zeigte ihnen auch das Versteck für sein Diebesgut, dass er unter Bettbezügen eingerichtet hatte. Bei der Durchsuchung des Mannes aus Heerlen fanden die Beamten noch eine kleine Menge Heroin, die sichergestellt wurde.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.09.2009 – 16:05

    POL-DN: Aktuelle Verkehrsstörung auf der B 56

    Düren (ots) - Nachdem ein Lkw auf der Bundesstraße 56 in Düren durch den Verlust einer größeren Menge an Öl für eine nicht mehr befahrbare Straße gesorgt hat, dauern die Reinigungsmaßnahmen derzeit an. Gegen 13.15 Uhr kam es auf der Schoellerstraße in Höhe der Einmündung zur Eisenbahnstraße an einem litauischen Autotransporter zu einem unvorhersehbaren Motorschaden. Nicht nur der liegen gebliebene ...

  • 09.09.2009 – 12:35

    POL-DN: Vortragsreihe über Einbruchschutz

    Kreis Düren (ots) - Zur intensiven Bekämpfung der Wohnungseinbrüche, deren Zahl vermutlich mit Beginn der dunklen Jahreszeit wieder ansteigen wird, plant das Kriminalkommissariat Vorbeugung der Dürener Polizei wieder eine Vortragsreihe. Die Vorträge, die durch Kriminalhauptkommissar Günter Arnold angeboten werden, sollen dazu dienen, interessierten Bürgerinnen und Bürgern Anregungen und Tipps zu geben, wie sie ihr ...

  • 09.09.2009 – 12:30

    POL-DN: Mit Roller aufgefahren

    Düren (ots) - Ein 17 Jahre alter Fahrer eines Mofas verunglückte am Mittwochmorgen auf der Eintrachtstraße im Stadtteil Birkesdorf. Er musste sich in einem Krankenhaus einer ambulanten Behandlung unterziehen. Der junge Mann aus Hof im Westerwald befuhr gegen 07.30 Uhr mit seinem motorisierten Zweirad die Eintrachtstraße in Fahrtrichtung Weidenpesch. Vor einer Fahrbahnverengung hatte er nicht rechtzeitig bemerkt, dass der vor ihm fahrende Pkw, der von einem 31-Jährigen ...