Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bargeld und Schlüssel gestohlen

Düren/Merzenich (ots)

Am Montagvormittag musste der Kriminaldauerdienst zu zwei Anschriften entsandt werden, wo es am Wochenende zu Einbrüchen gekommen war. Die Beamten führten die Spurensicherung durch und nahmen Strafanzeigen auf.

Bereits in der Zeit ab dem vergangenen Donnerstag waren bisher unbekannte Täter in das Gemeindehaus an der Severin-Böhr-Straße in Merzenich gewaltsam eingedrungen. Sie durchsuchten mehrere Holzschränkchen und entwendeten aus einem der Behältnisse sieben Buntbartschlüssel.

Im Dürener Stadtteil Mariaweiler wurde am Montagmorgen der Diebstahl von mehreren tausend Euro Bargeld bemerkt. Hier hatten die Diebe in dem Objekt in der Straße "An Gut Nazareth" einen Schrank in Augenschein genommen und waren so an die Beute gelangt.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.09.2009 – 12:15

    POL-DN: Unsinniges Abenteuer endet mit Strafanzeige

    Langerwehe (ots) - Späte Reue packte zwei elf und 13 Jahre alte Jungs am frühen Sonntagmorgen. Die beiden hatten bei Einbrüchen und Sachbeschädigungen im Ortsteil Jüngersdorf den Bereich kindlicher Neugier längst verlassen und stattdessen eine Serie erheblicher Straftaten hingelegt. Während andere Gleichaltrige in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 09.20 Uhr möglicherweise das Kinderprogramm im Fernsehen verfolgten, ...

  • 07.09.2009 – 12:15

    POL-DN: Einparkversuche machten Zeugen aufmerksam

    Düren (ots) - Weil ein 20 Jahre alter Dürener am Sonntagnachmittag unter Drogen- und Alkoholeinwirkung ein Fahrzeug geführt hatte und auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein. Zur Beweissicherung wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen 14.25 Uhr wurde die Einsatzleitstelle von einem aufmerksamen Zeugen darüber informiert, dass ein Autofahrer auf der ...

  • 07.09.2009 – 12:15

    POL-DN: Mit Spielkarton zugeschlagen

    Kreuzau (ots) - Während des gestrigen Ortsfestes und des damit verbundenen Trödelmarktes kam es zu einem handfesten Streit zwischen zwei 25 und 34 Jahre alten Frauen. Die Ältere wurde dabei am Ohr verletzt und klagte über Schmerzen. Nach den bisherigen Feststellungen kam es zwischen den beiden Frauen gegen 12.00 Uhr zunächst zu einem Wortwechsel, weil die Tochter der 34-Jährigen gegen den Trödelstand der Jüngeren ...