Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer

Düren (ots)

Einen erheblich alkoholisierten Verkehrsteilnehmer zog die Polizei am Sonntagmorgen in der Ortslage Echtz aus dem Verkehr.

Gegen 08.50 Uhr wurde ein 51-jähriger Dürener auf der Steinbissstrasse in Echtz von einer Polizeistreife im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfung stellten die Beamten in der Atemluft des Fahrers erheblichen Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,54 Promille.

Der Dürener wurde durch die Beamten zur Polizeiwache Düren verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und eine Anzeige gegen ihn gefertigt wurde.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.08.2009 – 10:15

    POL-DN: Wenig Licht - aber deutlich zuviel Alkohol

    Jülich (ots) - Mit deutlich zu wenig Licht, aber mit erheblich zuviel Alkohol im Blut war ein 19 Jahre alter Verkehrsteilnehmer am Sonntagmorgen in Jülich unterwegs, als er von Beamten der Polizeiwache Jülich überprüft wurde. Gegen 03.30 Uhr bemerkte die Streifenwagenbesatzung, dass ein Pkw nur mit eingeschaltetem Standlicht über die Kapuzinerstraße geführt wurde. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle wurde dann ...

  • 30.08.2009 – 10:14

    POL-DN: Ohne Zulassung und ohne Fahrerlaubnis angetroffen

    Jülich (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde eine Streifenwagenbesatzung am Samstagabend gleich in mehrfacher Hinsicht fündig. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise wurde am gegen 22.25h ein junger Aldenhovener mit dem von ihm geführten Pkw auf der Kapuzinerstraße angehalten. Hierbei erkannten die Beamten zunächst, dass der Wagen nicht zugelassen war. Auch wurde festgestellt, dass der kontrollierte ...

  • 30.08.2009 – 10:12

    POL-DN: Beim Einfahren mit jungem Radfahrer kollidiert

    Düren (ots) - Mit leichten Verletzungen kam ein 10 Jahre alter Junge noch glimpflich davon, der als Radfahrer am Samstagmittag in einen Unfall verwickelt und dabei mit einem Pkw zusammengestoßen war. Als die 41 Jahre alte Fahrerin eines Pkw gegen 11.45 Uhr beabsichtigte, in eine Hauszufahrt an der Nideggener Straße einzubiegen, bemerkte sie den 10-Jährigen zu spät, der zu dieser Zeit den dort befindlichen Radweg in ...