Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei sucht die Fahrradbesitzer

Kreis Düren (ots)

Nachdem am frühen Sonntagmorgen bei Huchem-Stammeln eine Strohmiete abgebrannt war (siehe Pressemeldung vom 23. August 2009) sucht die Polizei jetzt nach den rechtmäßigen Besitzern von drei am Brandort sichergestellten Fahrrädern.

Wie berichtet, waren rund 300 Strohballen vom Feuer vernichtet worden, weil drei im Rahmen der Fahndung festgenommene Jugendliche vermutlich mit einer brennenden Zigarettenkippe äußerst fahrlässig umgegangen waren. Im Verlauf der weiteren polizeilichen Ermittlungen kam jetzt heraus, dass die 16 bis 18 Jahre alten Tatverdächtigen aus Düren und Jülich die am Brandort aufgefundenen Fahrräder in der selben Nacht im Umfeld des Jülicher Forschungszentrums gestohlen hatten. Anschließend waren sie damit bis nach Huchem-Stammeln gefahren und hatten diese bei Ausbrechen des Brandes zurück gelassen. Im einzelnen handelt es sich bei den Rädern um ein silbernes Rad mit der Herstellerbezeichnung "Prophete" und der Fahrzeugidentifizierungsnummer P 15275; ein weiteres silbernes Rad trägt die Aufschrift "CBM" und die FIN E04312039. Das dritte Fahrrad ist goldfarben und hat die Markenbezeichnung "Union" sowie die FIN WKM966989Z.

Die Besitzer werden gebeten, sich bei der Polizei in Jülich unter der Telefonnummer 02461/627-8551 zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.08.2009 – 09:53

    POL-DN: Raub auf Geldinstitut +++aktuell+++

    Linnich (ots) - Nach einem bewaffneten Raub auf ein Sparkassenunternehmen in der Ortschaft Tetz sind am Dienstagmorgen zwei derzeit unbekannte Täter mit dem erbeuteten Geld geflohen. Nach ersten Erkenntnissen betraten um 09.20 Uhr zwei maskierte Täter ein Geldinstitut auf der Lambertusstraße. Unter Vorhalt von Schusswaffen wurde Geld erbeutet, mit dem die 170 bis 180 cm großen Unbekannten flohen. In die Fahndung ist ...

  • 24.08.2009 – 20:56

    POL-DN: Wort zum Bild

    Düren (ots) - Jülich. Am Montag, dem 24.08.09, befuhr eine 18jährige Jülicherin mit ihrem PKW die Kreisstraße 15 aus Richtung Jülich-Koslar in Richtung Jülich-Broich. Aus Unachtsamkeit kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den Grünstreifen. Hier verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, welches sich im weiteren Verlauf überschlug. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand, die Fahrerin konnte sich jedoch ohne fremde Hilfe aus ...

  • 24.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Einen Moment nicht aufgepasst

    Aldenhoven (ots) - Ein Sonntagsausflug mit zwei Motorrollern endete für ein Pärchen aus Niederkrüchten äußerst unglücklich mit einer Krankenhausbehandlung. Gegen 12.15 Uhr wollte die vorausfahrende 54-Jährige auf der Langweilerstraße zwischen den Ortschaften Niedermerz und Langweiler an einem Wirtschaftsweg anhalten. Als sie den Blinker betätigte und bremste, erkannte der nachfolgende 69-Jährige die Situation zu ...