Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Notbremsen konnte Kollision nicht mehr verhindern

Jülich (ots)

Weil er die Vorfahrt nicht beachtete, musste am Montagmorgen ein 33 Jahre alter Fahrradfahrer verletzt ins Krankenhaus transportiert werden. Bei Beendigung der Unfallaufnahme stand noch nicht fest, ob er dort stationär verbleiben musste.

Der 33-jährige Jülicher befuhr gegen 07.40 Uhr mit seinem Rad die Dürener Straße in Richtung stadtauswärts. An der Einmündung mit der bevorrechtigten Oststraße fuhr er geradeaus in den Kreuzungsbereich hinein, um in die Nikolaus-Otto-Straße zu gelangen. Hierbei übersah er aber den für ihn von rechts über die Oststraße kommenden Pkw einer 46 Jahre alten Frau aus Niederzier und es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Radfahrer an der Schulter verletzte. Auch eine Notbremse der Autofahrerin konnte die Kollision nicht mehr verhindern.

Wahrend an dem Fahrrad das Vorderrad verbogen war, wies der linke Kotflügel und die Stoßstange am Wagen der Frau Kratzer auf. Der Sachschaden wird dennoch auf knapp 2.000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.08.2009 – 10:08

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 23.08.2009

    Düren (ots) - 090823 - 01 Renitente Radfahrer Düren. Am Fr., dem 21.08.2009 gegen 20:55 Uhr befuhr ein 31-jähriger mit seinem Pkw in Düren die Schoellerstraße und wollte in den Kreisverkehr Friedrich-Ebert-Platz einfahren. Als er sich kurz vor dem dortigen Fußgängerüberweg befand, sah er zwei Radfahrer, die sich dem Fußgängerüberweg näherten. Der ...

  • 22.08.2009 – 18:32

    POL-DN: Granatenfund bei Baggerarbeiten

    Düren (ots) - Bei Baggerarbeiten auf einem Baugrundstück in der Niederauer Teichstraße wurde am Samstagnachmittag Teile eine 81-er Wurfgranate mit Phosphorinhaltsteilen freigelegt, was nicht nur den Einsatz des Kampfmittelräumdienstes erforderlich machte, sondern auch zur Evakuierung der benachbarten Häuser führte. Gegen 15.40 Uhr wurde die Polizei über einen verdächtigen Gegenstand informiert, der bei ...

  • 21.08.2009 – 12:00

    POL-DN: Diebstahl aus Etagenwohnung

    Düren (ots) - Im Verlauf des Donnerstag wurde aus der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses in der Südstraße Inventar entwendet. Derzeit ist unklar, wie der oder die Täter in die Wohnräume gelangt sind. Der Geschädigte, der erst seit kurzer Zeit sein Domizil in dem Wohnhaus aufgeschlagen hatte, staunte nicht schlecht, als er um 17.30 Uhr nach Hause zurück gekehrt war. In der Zeit seit den frühen Morgenstunden ...