Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto

POL-DN: Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Nach dem bewaffneten Raub auf eine Spielhalle im Stadtteil Gürzenich, bei der ein noch nicht bekannter Täter in der Nacht zum vergangenen Montag mit Bargeld geflüchtet war, erhofft sich die Polizei jetzt Hinweise aufgrund eines aufgezeichneten Überwachungsbildes.

Wie berichtet (siehe dazu Pressemeldung vom 17.08.2009), hatte ein maskierter Einzeltäter gegen 00.40 Uhr in der Spielothek auf der Schillingsstraße eine Angestellte mit einer Pistole bedroht und den Kasseninhalt geraubt. Anschließend war der Mann zu Fuß entkommen.

Der Tatvorgang wurde allerdings durch eine Überwachungsanlage aufgezeichnet. Aufgrund der auffälligen und wieder erkennbaren Bekleidung des Täters wendet sich die Polizei erneut mit einem Fahndungsaufruf und einem Foto des Täters an die Öffentlichkeit. Der etwa 175 cm bis 180 cm große Gesuchte trug zur Tatzeit eine dunkle, an den Schultern abgesetzte Jacke, mit gestreiften Bündchen an Ärmeln, Kragen und Hüfte. Besonders markant ist der auf dem Rückenteil großflächig angebrachte Schriftzug "RAIDER".

Weitere Embleme befinden sich auch auf beiden Oberarmen und auf der linken Brustseite.

Die Polizei fragt: Wer kennt eine Person, die eine solche Jacke trägt oder besitzt? Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

(Foto ist beigefügt)

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.08.2009 – 11:30

    POL-DN: Bei Einbruch antike Glasvitrine zerstört

    Merzenich (ots) - Noch unbekannte Täter stiegen am Dienstagabend in ein Wohnhaus in der Ortschaft Girbelsrath ein. Sie erbeuteten Schmuck, Bargeld und einen an der Wand befestigten Flachbildfernseher. Zwischen 18.30 Uhr und etwa 22.30 Uhr schlugen die Eindringlinge die Scheibe einer Tür ein, um danach die Räume des freistehenden Einfamilienhauses am östlichen Ortsrand betreten zu können. Sie durchwühlten sämtliche ...

  • 19.08.2009 – 11:30

    POL-DN: Einbrecher schon am Vormittag aktiv

    Nörvenich (ots) - Die Polizei warnt immer wieder davor, dass Diebe und Einbrecher auch schon in den Vormittagsstunden ihr Unwesen treiben. Dies kann seit Dienstag auch eine 82-jährige Seniorin aus der Ortschaft Oberbolheim unfreiwillig bestätigen. Während die Bewohnerin eines Hauses in der Antoniterstraße zwischen 09.45 Uhr und 10.30 Uhr ihre Besorgungen im Ort machte, drangen bisher noch unbekannte Täter gewaltsam ...

  • 19.08.2009 – 11:01

    POL-DN: Überschlagen und gegen zwei Bäume geprallt

    Jülich (ots) - Am frühen Mittwochmorgen ereignete sich auf der L 253 in Höhe der Ortschaft Broich ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer aus Hürtgenwald kam mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und musste anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann aus Hürtgenwald befuhr gegen 06.55 Uhr mit seinem Pkw die Landstraße von Jülich kommend in Fahrtrichtung Linnich. Im Bereich einer ...