Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auf nasser Fahrbahn in den Graben gerutscht

Kreuzau (ots)

Nach Angaben des 24 Jahre alten Fahrzeugführers aus Düren war sowohl ein seine Fahrtrichtung querendes Tier, als auch die nassen Fahrbahnverhältnisse zur Unfallzeit dafür verantwortlich, dass er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und in den neben der Straße befindlichen Graben geriet. Vorsorglich musste eine 22-jährige Frau aus Düren anschließend ambulant im Krankenhaus behandelt werden, während die übrigen drei Insassen des Pkw unverletzt blieben.

Der Dürener war gegen 19.00 Uhr auf der Kreisstraße 2 von Kufferath kommend in Fahrtrichtung Kreuzau unterwegs. In einer leichten Linkskurve querte nach eigener Aussage des Fahrzeuglenkers ein Tier seinen Fahrstreifen und beim Versuch zu Bremsen, verlor der 24-jährige auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw. Hierdurch konnte er nicht verhindern, dass er mit seinem Wagen in den rechtsseitig gelegenen Graben rutschte. Während der Fahrer und zwei 19 Jahre alte Beifahrer aus Düren unverletzt den Unfall überstanden, wurde eine 22 Jahre alte Frau vorsorglich mittels Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt, welches sie nach ambulanter Behandlung allerdings wieder verlassen konnte.

Durch den Unfall ist nach Einschätzung der Polizei ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro verursacht worden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.08.2009 – 10:23

    POL-DN: Beim Zurücksetzen Kradfahrer übersehen

    Kreuzau (ots) - Leichte Verletzungen zog sich ein 36 Jahre alter Mann aus Heinsberg am Freitagmittag bei einem Verkehrsunfall zu, als eine 31-jährige Frau beim Zurücksetzen mit ihrem Pkw den zu diesem Zeitpunkt hinter ihrem Fahrzeug befindlichen Kradfahrer übersah. Gegen 14.00 befuhr die Fahrzeugführerin aus Nideggen mit ihrem Wagen die Straße "Friedenau" aus Richtung Dürener Straße kommend, als ihr im Bereich der ...

  • 09.08.2009 – 10:22

    POL-DN: Unwetter sorgt für Verkehrsunfälle

    Linnich / Niederzier (ots) - Während der starken Regenfälle am Freitagabend, von denen insbesondere das nördliche Kreisgebiet betroffen war, kam es auch zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen die jeweils betroffenen Fahrzeugführer Verletzungen erlitten. Gegen 20.15 Uhr befuhr ein 24 Jahre alter Mann aus Jülich mit seinem Kraftrad die Bundesstraße 57 von Gereonsweiler kommend in Fahrtrichtung Linnich. Nach eigenen ...

  • 07.08.2009 – 20:44

    POL-DN: Unwetter sorgt für überflutete Straßen

    Kreisgebiet (ots) - Das starke Unwetter in den Abendstunden des Freitag hat auch den Kreis Düren nicht verschont. Besonders betroffen war innerhalb des Kreis Düren insbesondere der Nordkreis. Neben zahlreichen überfluteten Kellern im Stadtgebiet Jülich mussten aufgrund der starken Regenfälle auch mehrere Straßen zeitweilig gesperrt werden. Hiervon insbesondere betroffen war die Bundesstraße 56 in Höhe der Kreuzung ...