Polizei Düren

POL-DN: Haftbefehl in der Sakristei vollstreckt

Merzenich (ots) - In der Nacht zum Freitag brachte ein 50 Jahre alter Dürener die Polizei auf seine Spur. Da gegen ihn ein Haftbefehl zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten wegen Diebstahls vorlag, wurde er festgenommen.

Kurz nach Mitternacht hatten zwei nächtliche Spaziergänger einen lauten Knall aus Richtung der Sakristei auf dem Friedhofsgelände gehört. Sie erkannten dort eine männliche Person, die offensichtlich eine Glasscheibe zertrümmert hatte und sich nun im Toilettenraum des Gebäudes aufhielt. Daraufhin benachrichtigten sie sofort die Polizei. Die entsandten Beamten konnten den Verdächtigen noch vor Ort antreffen und schnell identifizieren. Neben der Erstattung einer Strafanzeige war gleichzeitig auch der Fahndungserfolg zu protokollieren. Der Gesuchte wurde am Morgen bereits an die zuständige Justizvollzugsanstalt übergeben.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: