Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher nach Büroeinbruch gefasst

Düren (ots)

Bei der Fahndung nach zwei Dieben war die Polizei am Dienstagabend erfolgreich. Ein 24 Jahre alter Dürener konnte vorläufig festgenommen werden. Seinem noch unbekannten Mittäter gelang allerdings die Flucht.

Die beiden Täter waren gewaltsam in das Bürogebäude eines Betriebes in der Paradiesstraße eingedrungen und hatten eine verschlossene Schublade aufgebrochen. Eine dort befindliche Geldkassette öffneten sie dann mit einem daneben liegenden Schlüssel und entnahmen ihr das Bargeld. Eine aufmerksame Zeugin bemerkte kurz vor 20.00 Uhr die Beiden beim Verlassen des Gebäudes. Sie informierte daraufhin sofort die Polizei. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte der 24-jährige Rauschgiftsüchtige noch in Tatortnähe ergriffen werden.

Der bereits der Polizei bekannte Dürener wird derzeit beim zuständigen Kriminalkommissariat vernommen. Es ist vorgesehen, ihn im Tagesverlauf dem Haftrichter vorzuführen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.08.2009 – 14:12

    POL-DN: Dachdecker erlitt schwere Sturzverletzungen

    Langerwehe (ots) - Nach einem Arbeitsunfall musste am Dienstagvormittag ein Rettungstransporthubschrauber in der Ortschaft Wenau einen schwer verletzten Dachdecker aufnehmen und zum stationären Aufenthalt in eine Klinik bringen. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei war ein 41 Jahre alter Dachdecker aus Aachen im Auftrag eines Unternehmens aus dem Kreis Aachen mit Ausbesserungsarbeiten auf einem Hausdach ...

  • 04.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Geschäftseinbrecher am Werk

    Düren/Kreuzau (ots) - An vier Tatorten musste die Polizei in der Nacht zum Dienstag Spurensuche und Spurensicherung betreiben. Diebe waren entlang der L 249 in zwei Bäckereien sowie in zwei Sportgeschäfte eingedrungen. Gegen 01.20 Uhr wurden Polizeibeamte zu einem Backbetrieb in der Nideggener Straße entsandt. Dort hatte ein unbekannter Täter in der Zeit nach 00.15 Uhr eine Blechtür aufgehebelt und den Safe mit den ...

  • 04.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Achsbruch und Kopfschmerz

    Düren (ots) - Ein unangenehmes Erlebnis bei der Abreise von der Annakirmes sorgt hoffentlich nicht dafür, dass ein Schausteller aus Bremen die Stadt Düren in schlechter Erinnerung behalten wird. Gegen 10.45 Uhr befuhr der 39-jährige Kirmesbeschicker mit seinem Schaustellerfahrzeug und dem nachgeführten Anhänger die Aachener Straße und wollte vom rechten der beiden Linksabbiegerstreifen auf die August-Klotz-Straße einbiegen. Parallel daneben, auf der linken ...