Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ungeeignet zum Autofahren

Nideggen (ots)

Wegen Unfallflucht ermittelt die Polizei seit Montagmorgen gegen einen 18-Jährigen aus dem Stadtgebiet. Da er zur Tatzeit unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Mehrere Zeugen teilten den hinzu gerufenen Polizeibeamten mit, dass sie gegen 08.50 Uhr einen Pkw beobachtet hatten, der von der Rather Straße auf die Zufahrt eines Imbisses gefahren war, dort gewendet hatte und beim Wiederauffahren auf die Rather Straße einen abgestellten Lkw touchierte, wobei ein geschätzter Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstanden war. Anschließend hatte sich der Verursacher mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle entfernt.

Noch während die Beamten bei der Unfallaufnahme waren, kam der junge Autofahrer zur Unfallstelle zurück und wurde von den Zeugen erkannt. Er leugnete jedoch, das Auto gefahren und den Schaden verursacht zu haben. Ein bei ihm durchgeführter Alcotest ergab einen AAK-Wert von 1,68 Promille. Daraufhin ordnete das zuständige Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen bei dem 18-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe an. Sein Führerschein musste beschlagnahmt werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.08.2009 – 12:45

    POL-DN: Im Kreisverkehr auf Pkw aufgefahren

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Europaplatz ist am Sonntagnachmittag eine Person leicht verletzt worden. Sie wurde nach Erstversorgung vor Ort mit einem RTW zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.500 Euro geschätzt. Eine 54 Jahre alte Autofahrerin aus Merzenich befuhr gegen 17.50 Uhr den Kreisverkehr am Europaplatz aus Richtung Kreuzau kommend ...

  • 03.08.2009 – 12:44

    POL-DN: Rollerfahrer war ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Düren (ots) - Am Sonntagvormittag kontrollierte die Polizei einen 35 Jahre alten Kleinkraftradfahrer aus Düren. Der Mann konnte dabei keine Fahrerlaubnis vorweisen. Als der Zweiradfahrer gegen 10.15 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten wurde, räumte er den Polizeibeamten gegenüber ein, dass er keinen Führerschein besitze. Da den Beamten die außerdem geröteten Bindhäute des Düreners auffielen, ...

  • 03.08.2009 – 12:42

    POL-DN: Erst Schlangenlinien, dann Blutprobe

    Jülich (ots) - Am Samstagvormittag haben die Hinweise eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers dazu geführt, dass ein erheblich alkoholisierter Autofahrer aus dem Verkehr gezogen werden konnte, bevor ein Unfall passierte. Gegen 11.30 Uhr hatte ein Autofahrer aus Hürtgenwald die in Richtung Jülich führende B 56 befahren. Dabei musste er die deutlichen Ausfallerscheinungen eines vor ihm fahrenden Pkw-Führers beobachten, ...