Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Die "Blitzschutz-Ausrede"

Düren (ots)

Derzeit im Polizeigewahrsam sitzt ein der Polizei bereits einschlägig bekannter Dürener, der beim nächtlichen Spaziergang erneut in unverschlossene Autos eingestiegen war.

Kurz vor 00.30 Uhr war eine aufmerksame Zeugin auf eine ihr zu Recht sehr verdächtig vorkommende Person am Meiringplatz aufmerksam geworden. Der Unbekannte ging die geparkten Fahrzeuge ab und überprüfte diese mit einer Taschenlampe. Als die alarmierte Polizei wenig später hinzu kam, traf sie den Tatverdächtigen bereits in einem Auto sitzend an. Er habe lediglich Schutz vor Blitz und Donner suchen, war die Ausrede des 23-Jährigen, der an dem Wagen die unverschlossenen Türen zum Einsteigen genutzt, jedoch das Inventar bereits erkennbar nach Wertsachen durchsucht hatte. Doch während sich das Gewitter allmählich verzog, blieb der erhärtete Tatverdacht gegen den Dürener bestehen. Denn in seinem mitgeführten Rucksack wurde bereits verstautes Diebesgut aus dem Pkw gefunden, darunter ein Navigationsgerät und eine Brille.

Die polizeilichen Maßnahmen und Ermittlungen gegen den 23-Jährigen, bei dem auch weitere verdächtige Gegenstände sichergestellt wurden, dauern derzeit weiter an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.07.2009 – 12:32

    POL-DN: Diebe nutzten Auto als Sichtschutz

    Düren/ Jülich (ots) - Bisher unbekannte Täter drangen in vier Objekte in Düren und Jülich ein. Der Kriminaldauerdienst hat seine Ermittlungen aufgenommen und die Einbruchspuren vor Ort gesichert. Das Fahrzeug eines Kunden, das vor der Tür des Büros einer Autovermietung in der Schoellerstraße geparkt war, nutzen Unbekannte zwischen Montagabend und Dienstagvormittag als Sichtschutz, um die Bürotür unentdeckt ...

  • 22.07.2009 – 11:42

    POL-DN: Glasplatten an Schulgebäude beschädigt

    Vettweiß (ots) - An der Gemeinschaftshauptschule im Tannenweg haben ein oder mehrere Unbekannte zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen Glaselemente durch Steinbewurf beschädigt. Die Glasplatten sind Teil einer Überdachung des Einganges vom Lehrpersonal, der sich auf der nicht einsehbaren Gebäuderückseite befindet. Durch das Beschmeißen mit Kieselsteinen ist an den Bedachungselementen ein Schaden in noch nicht ...

  • 21.07.2009 – 13:07

    POL-DN: Kradfahrer stürzte

    Nideggen (ots) - Offenbar selbstverschuldet kam am Montagnachmittag ein Motorradfahrer auf der kurvenreichen Strecke zwischen Schmidt und Brück zu Fall. Seine Verletzungen mussten ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Gegen 15.25 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis auf einen Unfall mit Beteiligung eines Kradfahrers, der auf der in seiner Fahrtrichtung talwärts führenden L 246 im Kurvenbereich gestürzt war. Ein RTW hatte den Verletzten, einen 35-Jährigen aus ...