Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Düren - Einbrüche im Kreisgebiet

Düren (ots)

Während Familien mit ihren Kindern die Ferien im Urlaub verbringen, bleiben die Einbrecher im Kreisgebiet aktiv.

Im Stadtgebiet Düren kam es am Wochenende zu einer Vielzahl von Einbrüchen, bei denen die Täter bisher unerkannt entkommen konnten.

Bei einem Einbruch in ein Tennisheim entwendeten die Unbekannten ein Radio, Süßigkeiten und einen Kasten Bier.

Bei einem Einbruch in eine Bäckerei brachen die Täter zunächst die Eingangstüre zum Geschäft auf, durchsuchten einen dazugehörenden Schankraum nach verwertbarem Diebesgut und entwendeten die Tageseinnahmen und das Kassenwechselgeld.

Zu einem Geschäftseinbruch im Gewerbegebiet "Im großen Tal" kam es bereits in der Nacht vom 16.07. auf den 17.07.2009. Zunächst wurde dort eine Außentüre aufgehebelt. Die Täter durchsuchten das gesamte Objekt und entwendeten Bargeld. Auch hier konnten die Einbrecher unerkannt entkommen.

Während der Abwesenheit der Hausbewohner drangen Diebe über einen Flachdachanbau und ein auf Kipp stehendes Fenster der ersten Etage in ein Wohnhaus in Arnoldsweiler ein. Nachdem sämtliche Behältnisse durchsucht wurden, konnte Schmuck entwendet werden.

Am Freitag suchten Unberechtigte ein Einfamilienhaus in Lendersdorf auf. Nach Abdrehen des Zylinderschlosses der Haustüre drangen diese in das Haus ein, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld und ein Handy.

In der Nacht zu Sonntag suchten Diebe ein Vereinsheim in Merzenich auf. Die Räumlichkeiten wurden rabiat aufgebrochen. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme konnte noch keine Angabe bezüglich des Diebesgutes gemacht werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.07.2009 – 17:32

    POL-DN: Fliegerbombe ist entschärft

    Düren (ots) - Die heute in der Innenstadt von Düren bei Bauarbeiten frei gelegte Fliegerbombe ist um 16.30 Uhr durch die Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes entschärft worden. Die umfangreichen Absperr- und Evakuierungsmaßnahmen wurden unmittelbar darauf aufgehoben. Inzwischen ist in Düren wieder der Alltag eingekehrt. Noch nicht beantwortete Anfragen der Medien werden bis 18.30 Uhr auf der ...

  • 17.07.2009 – 13:55

    POL-DN: Einbruch in Apotheken

    Düren / Jülich (ots) - Durch die Eingangstüren stiegen unbekannte Diebe zwischen Donnerstagabend und Freitagvormittag in mehrere Apotheken ein. Sie erbeuteten Bargeld. Zwischen Donnerstag, 18.35 Uhr, und Freitagfrüh brachen sie in der Kölnstraße in Jülich eine elektronisch gesicherte Glasschiebetür auf und entwendeten einen Laptop sowie Bargeld. Bei einem Einbruchsversuch blieb es zwischen Donnerstag, 21.00 Uhr, und Freitag, 06.20 Uhr in der "Kleinen Kölnstraße". ...

  • 17.07.2009 – 12:40

    POL-DN: Diebe nutzten das gekippte Fenster

    Kreuzau / Langerwehe (ots) - Auf Kipp stehende Fenster nutzten am Mittwoch und in der Nacht zum Donnerstag bisher unbekannte Täter um in drei Objekte einzudringen. Sie erbeuteten in allen Fällen Bargeld. In der Peter-Schlack-Straße in Kreuzau lehnten sie zwischen Mittwoch, 22.45 Uhr, und Donnerstagvormittag zunächst eine Leiter, die sie in der Garage gefunden hatten, an den Balkon eines zweigeschossigen ...