Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Düren

Verkehrsunfall mit Personenschaden (ots)

Am Freitagmorgen kam es gegen 08.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Einmündung Valencienner Straße / Tivolistraße, bei dem ein 54 Jahre alter Mann aus Nörvenich und eine 75-jährige Frau aus Düren leichte Verletzungen davon trugen.

Die Dürenerin war mit ihrem Pkw aus Gürzenich kommend auf der Valencienner Straße unterwegs und beabsichtigte nach links in die Tivolistraße abzubiegen, da für ihre Fahrtrichtung die dortige Ampelanlage Grünlicht zeigte. Dabei beachtete sie allerdings nicht, dass der ansonsten vorhandene und den Linksabbieger priviligierende Grünpfeil nicht mehr vorhanden ist. Aus diesem Grund kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen des 54 Jahre alten Mannes aus Nörvenich, der die Valencienner Straße vom Stadtpark kommend in Richtung Gürzenich befuhr. Auch für seine Fahrtrichtung zeigte die Ampelanlage zur Unfallzeit Grün an.

Während die Dürenerin mittels Rettungswagen zu einem Krankenhaus verbracht wurde, welches sie nach ambulanter Behandlung verlassen konnte, wird der Nörvenicher wegen der verursachten Verletzungen selber einen Arzt aufsuchen. Der Sachschaden wird von Seiten der Polizei auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.07.2009 – 13:10

    POL-DN: Linksabbiegerin übersieht Gegenverkehr

    Niederzier (ots) - Zwei verletzte Fahrzeuginsassen sowie geschätzte 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag zwischen Krauthausen und Berg ereignet hat. Um 16.15 Uhr befuhr eine 61 Jahre alte Autofahrerin aus Niederzier die L 12 aus Richtung Krauthausen kommend in Fahrtrichtung Berg. An der Einmündung zur K 22 wollte sie nach links in Richtung Hambach abbiegen. Beim ...

  • 03.07.2009 – 13:03

    POL-DN: Kinder verursachen Schaden an geparktem Pkw

    Düren (ots) - Nachdem ein am vergangenen Mittwoch in der Heinrich-Dauer-Straße geparkter Pkw beschädigt wurde, fahndet das zuständige Verkehrskommissariat nun nach dem mutmaßlichen Verursachern. Dabei liegt nach Angaben eines 73 Jahren alten Zeugen die Vermutung nahe, dass ein Kind mit seinem BMX-Rad den Schaden herbeiführte. Zum Unfallzeitpunkt gegen 20.30 Uhr konnte der Hinweisgeber bemerken, wie zwei Kinder mit ...