Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unter Alkohol Auto gefahren

Niederzier/Düren (ots)

Am Sonntagabend ertappte die Polizei gleich zwei Alkoholsünder.

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle hielten Polizeibeamte gegen 19.30 Uhr im Stadtbereich Gürzenich am Mirweilerweg einen 42 Jahre alten Pkw-Fahrer aus Düren an. Im Rahmen des Gesprächs fiel ihnen in seiner Atemluft Alkoholgeruch auf. Nach eigener Aussage hatte er am Vormittag Alkohol zu sich genommen. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen AAK-Wert von 1,44 Promille. Auf der Polizeiwache Düren wurde ihm deshalb eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Beschuldigten wurde beschlagnahmt.

Kurz vor 22.00 Uhr informierte eine aufmerksame Bürgerin in der Ortslage Oberzier die Polizei darüber, dass sie ihre Nachbarin beobachtet habe, wie die ihren Pkw eingeparkt und sich dann torkelnd zu ihrer Wohnung in der Selhausener Straße begeben hatte. Die eingesetzten Beamten konnten die 50-Jährige an ihrer Adresse antreffen. Da sie augenscheinlich stark alkoholisiert war, wurde ein Alcotest durchgeführt. Dieser ergab einen beachtlichen AAK-Wert von 3,4 Promille. Daher wurden ihr auf der Polizeiwache Jülich zwei Blutproben entnommen und der Führerschein sicher gestellt.

Sowohl dem Dürener als auch der Niederziererin wurde das Führen führerscheinpflichtiger Fahrzeuge untersagt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.06.2009 – 12:53

    POL-DN: Brand in Mehrfamilienhaus

    Düren (ots) - Am Samstagnachmittag kam es in einem Mehrfamilienhaus in Birkesdorf zu einem Brand in einer Wohnung, wodurch zwar erheblicher Sachschaden entstand, glücklicherweise aber niemand verletzt wurde. Gegen 13.40 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Straße "Zur Kesselkaul" entsandt, da aus der zweiten Etage eines größeren Gebäudekomplexes ein Feuer gemeldet wurde. Durch die eingesetzten Löschkräfte konnte der Brand zwar schnell gelöscht und eine ...

  • 29.06.2009 – 12:52

    POL-DN: Farbschmierereien an Garagen und Pkw

    Jülich (ots) - In der Nacht zum vergangenen Samstag wurden durch bislang unbekannte Täter Sachbeschädigungen in Form von Farbschmierereien in der Ortslage Barmen verübt. Jeweils mit rosa Sprühfarbe verunstalteten der oder die Täter zwei Garagentore sowie einen vor einem Grundstück abgestellten Pkw. Hinweise die zur Aufklärung der Straftat, die sich zwischen Freitag, 23.00 Uhr, und Samstag, 08.00 Uhr, ereignet ...

  • 29.06.2009 – 12:52

    POL-DN: Handgreiflichkeiten vor Festzelt

    Hürtgenwald (ots) - In der Nacht zu Samstag kam es vor einem Festzelt in Vossenack zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in dessen Verlauf zwei Männer aus Düren und Kreuzau Gesichtsverletzungen davon trugen. Ein 23 Jahre alter Mann aus Düren war gegen 01.40 Uhr nach eigenen Angaben darüber informiert worden, dass eine Bekannte von ihm vor der Veranstaltungsörtlichkeit mit einer männlichen Person Streit hätte. ...